Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Office Microsoft Office Powerpoint 2011: Elemente von Folienmaster erscheinen nicht korrekt auf Layoutmaster

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Powerpoint 2011: Elemente von Folienmaster erscheinen nicht korrekt auf Layoutmaster

Minty
Beiträge gesamt: 37

12. Jul 2017, 18:25
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(4406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich bin Powerpoint-Neuling und muss nach einer Superkurz-Schulung nun eine PPT-Vorlage für meinen Kunden erstellen.

Wie in der Schulung gelernt, habe ich brav auf dem Haupt-Folienmaster (die Folie, die in der Seitenleiste der Masteransicht ganz oben groß dargestellt wird)folgendes angelegt:
- Headlineformat ("Mastertitelformat"genannt)
- Ebenenformate (also wie die unterschiedlichen Textebenen formatiert sein sollen)
- Fußzeilengestaltung

Alles, was auf dem Folienmaster erscheint, soll sich dann ja angeblich auf den Layoutmastern (die in der Masteransicht in der Seitenleiste unter dem Haupt-Folienmaster abgebildeten Seiten) widerspiegeln, und wenn man etwas auf dem Haupt-Folienmaster ändert, überträgt sich das auf die Layoutmaster.

Soweit die Theorie.

Irgendwo auf dem Gestaltungsweg scheint sich aber was entkoppelt zu haben:

- Auf den vom Programm voreingestellten Folienmasterseiten in der Seitenleiste sieht die Fußzeile nicht richtig aus, da ist der Arbeitsstand von vor dem Einrichten der Fußzeile drin.

- Wenn ich eine NEUE Folienmasterseite in der Seitenleiste anlege, ist zwar die Fußzeile richtig abgebildet, aber dafür fehlt der Textkasten mit dem "Fließtext" bzw. den Ebenenformaten: Nur die Headline ("Mastertitelformat bearbeiten") und die Fußgestaltung sind zu sehen.

Wie bzw. wo synchronisiere ich die Layoutmaster wieder korrekt mit dem Haupt-Folienmaster?

Über Hilfe freut sich
Minty
X