[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu Neues Forum für Affinity Designer und Affinity Photo

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neues Forum für Affinity Designer und Affinity Photo

HDS
Beiträge gesamt: 977

6. Jan 2017, 20:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(30665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Affinity Designer und Affinity Photo als Alternative zu Adobe Illustrator oder Adobe Photoshop?

Dies ist wohl die gute Frage. Allerdings denke ich, dass diese Frage für Adobe-Fans vielleicht noch etwas verfrüht ist? Trotzdem lohnt es sich, einen Blick auf die Software und die weitere Entwicklung zu werfen und auch Erfahrungen damit zu machen. Der erste Eindruck ist recht stark, wenn man die relativ kurze Entwicklungszeit im Vergleich zum Bestand der Programme von Adobe betrachtet.

War es nicht auch bei Version 1 bzw. 1.5 von Adobe InDesign eine Loterie, auf diese Software umzusteigen? Trotzdem haben sich viele Leute dazu entschlossen und sind meist recht gut mit dieser Entscheidung gefahren.

HDS möchte hier mit der Zeit gehen und stellt deshalb ein deutschsprachiges Forum für Fragen und Antworten bereit. Als Moderator hat sich Frank Fallgatter zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank. Dies heisst aber nicht, dass er alle Fragen selbst beantworten kann und wird. Er ist auf weitere Hilfe von Anwendern angewiesen, damit es lebhafte Diskussionen gibt.

Ich freue mich sehr, dass wir nach vielen Jahren wieder einmal ein neues Forum auf HDS eröffnen dürfen und wünsche Frank, allen Anwendern und auch uns selbst, lebhafte und inspirierende Beiträge.

Herzliche Grüsse
Urs Gamper


zum Blog: http://hilfdirselbst.org/...r_affinity_desi.html

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 6. Jan 2017, 21:13 geändert)
X

Neues Forum für Affinity Designer und Affinity Photo

Hatzla1234
Beiträge gesamt: 1

2. Aug 2017, 13:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #558895
Bewertung:
(28291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich habe vor einiger Zeit mit Illustrator und Photoshop gearbeitet.
Seit dem ich selbstständig bin und mir auch aus kostengründen mimr alternativen angeschaut habe, habe ich mich für Affinity Designer entschieden. Und ich muss sagen: WOW! Wirklich geiles Teil. Besitzt nicht alles... aber wirklich viel, zu 97% vollkommend ausreichend und Preis Leistung unschlagbar!

Gruß


als Antwort auf: [#554760]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 2. Aug 2017, 19:53 geändert)

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
19.10.2018

München
Freitag, 19. Okt. 2018, 10.36 Uhr

Seminar

Wer digitale Dokumente für PC, Tablet oder Handys erstellen will, der muss umdenken. Die alten Arbeitsweisen und Regeln, die bei Printprodukten die Standards gesetzt haben, die gelten hier nicht mehr. Um nur einige Stichpunkte zu nennen: RGB statt CMYK, 16 zu 9 statt DIN A4, einseitig statt doppelseitig, scrollen und tippen statt umblättern. Dazu kommt die Interaktivität, die das PDF bietet: Automatisch zoomen und verlinken, Seitensprünge, Sound- und Videoeinbettung, Einbettung von 3D-Objekten, Schaltflächen und Formulare, Kommentare.

München, Freitag, 19.10.2018, Teilnahmegebühr 534,31 Euro (incl 19% MwSt), 9.30 bis 17.30 Uhr

Ja

Organisator: Cleverprinting

https://www.cleverprinting.de/pdf-first/

PDF first – Digitale Dokumente für PC, Tablet, mobile Endgeräte
Veranstaltungen
25.10.2018

Hamburg
Donnerstag, 25. Okt. 2018, 10.39 Uhr

Seminar

Viele Funktionen, für die früher Illustrator benötigt wurde, finden sich heute auch in InDesign. Angefangen bei den Pfadwerkzeugen, mit denen sich Linien und Bezier-Pfade zeichnen lassen, über die regulären Zeichenwerkzeuge für Rahmen und Linien bis hin zum Pathfinder, der Vektorobjekte zerschneiden, verbinden und kombinieren kann: InDesign bietet eine Vielzahl von Vektorgrafik-Werkzeugen, mit denen sich auch komplexe Vektorgrafiken erstellen lassen.

München, Donnerstag, 25.10.2018, Seminargebühr 415,31 (inkl. 19% MwSt), 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Ja

Organisator: Cleverprinting

Vektorgrafik mit Adobe InDesign und Illustrator