hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

funkturmmitte
Beiträge: 91
10. Aug 2017, 14:47
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Texte in PDFs finden


Hallo zusammen!
Ich muss regelmäßig prüfen, ob bestimmte Texte in PDF Dateien vorkommen.
Die Texte, einzelne Wörter und kurze Sätze, liegen in einer Excel Datei vor.
Kennt jemand eine Möglichkeit PDFs so zu bearbeiten, dass, falls entsprechende Fundstellen in einem Dokument vorkommen, diese markiert werden?

Aktuell mache ich dies manuell mit Arcobat DC (aktuelle Version) und Win7.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Oliver
Top
 
X
taunus11
Beiträge: 508
11. Aug 2017, 11:55
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #558999
Bewertung:
(2313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Texte in PDFs finden


In Acrobat DC Pro kann man dafür das Werkzeug Schwärzen verwenden. Dabei "Zum Schwärzen markeiren" > "Text suchen" verwenden. Dort dann nach "Mehrere Wörter bzw. Ausdruck" suchen.

Bernd Alheit
als Antwort auf: [#558988] Top
 
funkturmmitte
Beiträge: 91
11. Aug 2017, 13:03
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #559001
Bewertung:
(2304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Texte in PDFs finden


Ich glaube nicht, dass diese Funktion für mich zielführend ist - was wo gefunden wird würde ich schon gerne wissen.
Dazu kommt, dass sich so, wenn ich es richtig verstanden habe, auch nicht Listen mit Begriffen und Sätzen zur Verarbeitung importieren lassen.
Aber trotzdem, Danke!
als Antwort auf: [#558999] Top
 
taunus11
Beiträge: 508
11. Aug 2017, 15:39
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #559003
Bewertung:
(2292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Texte in PDFs finden


Es lassen sich Begriffe und Sätze importieren. Man sieht die gefundenen Stellen, wenn man keine Farbe bei den Eigenschaften auswählt und das Schwärzen nicht anwendet.
als Antwort auf: [#559001] Top
 
X