hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
dumpfbacke
Beiträge: 7
22. Aug 2017, 15:05
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(4218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash in HTML5 umwandeln ?


Hallo,

Ich war lange nicht mehr hier im Forum - mein Benutzername wurde sogar schon gegen "gast_421" getauscht :D

Na jedenfalls suche ich eine Software um alte Flash fla oder swf files in HTML5 umzuwandeln.
Alles was ich beim googeln gefunden habe gibt es aber scheinbar nicht mehr ?
Hat da noch jemand einen tipp ?
Top
 
X
Uwe Laubender S
Beiträge: 4075
23. Aug 2017, 12:47
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #559182
Bewertung:
(4185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash in HTML5 umwandeln ?


Hallo,
da fällt mir höchstens noch die aktuelle Flash CC 2017-Version ein. EDIT: Rebranded als Animate CC 2017.

Allerdings scheint mir die Unterstützung von ActionScript 3 recht fragwürdig was die Konvertierung nach HTML5 angeht.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender
als Antwort auf: [#559167]
(Dieser Beitrag wurde von Uwe Laubender am 23. Aug 2017, 12:50 geändert)
Top
 
Medienoperator
Beiträge: 41
28. Aug 2017, 21:05
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #559218
Bewertung:
(4066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash in HTML5 umwandeln ?


Ja, mit Adobe Animate kann man FLAs in HTML5 wandeln (Menü: Befehle - In andere Dokumentformate konvertieren)
ActionScript-Code wird dabei auskommentiert und funktioniert in der Regel nicht mehr und muss durch JavaScript ersetzt werden.

Hilfe habe ich damals auf dieser Seite gefunden:
http://www.on-design.de/...sh_canvas/index.html
als Antwort auf: [#559167]
(Dieser Beitrag wurde von Medienoperator am 28. Aug 2017, 21:06 geändert)
Top