Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Hilfe! Quark 2016 erkennt die PSD Freisteller nicht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe! Quark 2016 erkennt die PSD Freisteller nicht!

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

23. Nov 2017, 10:55
Beitrag # 16 von 22
Beitrag ID: #560939
Bewertung:
(2559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na wie seit Jahrzehnten:

Öffnen-Dialog in XPress (keine andere Möglichkeit) > zur Datei navigieren > Alt-Taste gedrückt halten und mit Maus auf Öffnen-Knopf drücken.


als Antwort auf: [#560938]
X

Hilfe! Quark 2016 erkennt die PSD Freisteller nicht!

Andi3006
Beiträge gesamt: 65

23. Nov 2017, 11:02
Beitrag # 17 von 22
Beitrag ID: #560940
Bewertung:
(2554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist dann Jahrzehnte an mir vorbei gegangen ;-) Habe das gerade mal mit einer Datei ausprobiert. Dabei ändert sich teilweise der Zeilenumbruch!


als Antwort auf: [#560939]

Hilfe! Quark 2016 erkennt die PSD Freisteller nicht!

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

23. Nov 2017, 11:05
Beitrag # 18 von 22
Beitrag ID: #560941
Bewertung:
(2550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja klar

Du hast zwei Möglichkeiten mit alten Dateien

Erhalten des Uralt-Umbruchs un der Gefahr, dass etliche Sachen evtl nicht richtig funktionieren.

Oder

Neue Funktionalitäten wirklich anschalten durch Konvertierung mit der Gefahr, dass die alten Fehler (Umbrüche) behoben werden.


als Antwort auf: [#560940]

Hilfe! Quark 2016 erkennt die PSD Freisteller nicht!

Andi3006
Beiträge gesamt: 65

23. Nov 2017, 11:10
Beitrag # 19 von 22
Beitrag ID: #560942
Bewertung:
(2546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke! Da wird mir so manches klar.


als Antwort auf: [#560941]

Hilfe! Quark 2016 erkennt die PSD Freisteller nicht!

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

23. Nov 2017, 11:25
Beitrag # 20 von 22
Beitrag ID: #560944
Bewertung:
(2540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit das Schlimmste, was Du einer Datei antun kannst, ist in "gute" Dateien Elemente aus alten nicht konvertierten Dateien einzukopieren. Nun "weiß" Deine Datei nicht, dass da "alter Schrott" drin ist. Also beim Holen aus alten Dateien diese konvertierend öffnen. Du brauchst sie ja nicht zu sichern.


als Antwort auf: [#560942]
(Dieser Beitrag wurde von Detlev Hagemann am 23. Nov 2017, 11:27 geändert)

Hilfe! Quark 2016 erkennt die PSD Freisteller nicht!

SEH-PRODUCT
Beiträge gesamt: 3

23. Nov 2017, 11:41
Beitrag # 21 von 22
Beitrag ID: #560945
Bewertung:
(2533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Hagemann,
vorab vielen Dank, das Verfahren mit der "alt - cmd_ctrl. Öffnen" Procedur hat in diesem Falle tatsächlich geholfen.

Allerdings frage ich mich schon, warum das Problem bei einigen gar nicht vorkommt. Auch erscheint es mir nicht schlüssig, wieso Quark beim öffnen aus einer älteren Version beim Abspeichern die "neue" nicht übernimmt. Und ja, ich habe Dokumente, die sich über einige Quark-Versionen "halten" seltsamer Weise ist aber diese Probematik erst seit Quark 12 aufgetaucht. Da scheint doch ein findiger Programmierer auf die Idee gekommen sein - wer nicht Step-by-Step updated - für den habe ich was...

Auch habe ich, was die Öffnungsvarianten angeht, nirgends gelesen, dass dies auch Auswirkungen auf Grafiken und Bildern hätte, sondern vorallem die Text-Engine betrifft.

Nichts destotrotz noch einmal für Ihre Hilfe vielen Dank!

P.S. Sie spachen von Konertierung - da geht es um das o.g. öffnen oder haben Sie dazu das kostenfreie Tool von Xpress benutzt?

Sven-Eric Heinz


als Antwort auf: [#560927]

Hilfe! Quark 2016 erkennt die PSD Freisteller nicht!

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

23. Nov 2017, 12:41
Beitrag # 22 von 22
Beitrag ID: #560947
Bewertung:
(2512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieses Drücken der Alt-Taste ist das Konvertieren. Der Konverter macht etwas anderes


als Antwort auf: [#560945]
X