[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL php7.0 -> php7.1. CodeIgniter Encrypt.php

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

php7.0 -> php7.1. CodeIgniter Encrypt.php

jrandi
Beiträge gesamt: 794

4. Sep 2017, 18:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(18380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

auf unserer Website mit php 7.0. geht alles gut.
upgrade auf php 7.1.7 (eine site mit CodeIgniter) haben wir folgende Fehlermeldung :

A PHP Error was encountered
Severity: 8192
Message: Function mcrypt_get_iv_size() is deprecated
Filename: libraries/Encrypt.php

Wir dachten, wir ersetzen mal das File Encrypt.php mit der neusten Version von CI, aber funktioniert nicht...

habt Ihr eine Idee ? Für Tipps und Tricks danke ich im voraus bestens.
gruss
jurg
X

php7.0 -> php7.1. CodeIgniter Encrypt.php

crisies
  
Beiträge gesamt: 138

6. Feb 2018, 22:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #562319
Bewertung:
(14706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
https://stackoverflow.com/questions/45341314/function-mcrypt-get-iv-size-is-deprecated-in-codeigniter-on-php-version-7-1

Da scheint diese Encrypt Biblio. veraltet zu sein. Vermutlich müsste man CodeIgniter aktualisieren.
lg
chris.w.


als Antwort auf: [#559327]

php7.0 -> php7.1. CodeIgniter Encrypt.php

jrandi
Beiträge gesamt: 794

7. Feb 2018, 17:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #562324
Bewertung:
(14668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey Chris,

danke für den Tipp... ja wir haben die neuste CI-version installiert (vor monaten) und es ging dann.

gruss
jurg


als Antwort auf: [#562319]