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hunter
Beiträge gesamt: 469

6. Sep 2017, 01:32
Beitrag # 1 von 7
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Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, ich habe eine Frage zum Abomodell von Adobe Stock zb. 10 Stockmedien für 29,99€/Monat, was ist wenn man aber im Monat nur 5/6 Bilder benötigt? kann man dann die restlichen 4 o. 5 fürs nächste Monat gutschreiben oder muss da wieder den Betrag neu bezahlen?

hunter
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Thomas Richard
Beiträge gesamt: 17815

6. Sep 2017, 13:47
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #559348
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Aus den FAQs zu den Abo-Varianten:
Zitat Was geschieht, wenn ich in einem Monat nicht alle Lizenzen nutze?
Bei den Abonnements mit 3 Assets/Monat, 10 Assets/Monat und 40 Assets/Monat werden Ihre nicht genutzten Lizenzen auf den nächsten Monat übertragen, sofern Ihr Abonnement noch aktiv ist. Der Übertrag ist auf das Zwölffache Ihres Abonnementkontingents begrenzt. Zum Beispiel werden beim Abonnement mit 10 Assets/Monat höchstens 120 Assets übertragen. Bei größeren Abonnements wie 350 Assets/Monat und 750 Assets/Monat erfolgt kein Übertrag nicht genutzter Lizenzen.

Quelle: https://helpx.adobe.com/...tock/help/plans.html


MfG

Thomas


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als Antwort auf: [#559339]

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hunter
Beiträge gesamt: 469

6. Sep 2017, 14:21
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #559349
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danke für die Hilfe,
aber irgendwie blick ich da nicht ganz durch

wenn ich zB. nur 5 Bilder (bei einem Monatsabo mit dem 10er Assets) nutze, und ich dann erst nach 2 Monaten wieder 7 Bilder brauche , da muss ich mir wohl wieder ein Monatsabo bestellen mit z.B einem 10er Assets und dann werden mir die vorherigen 5 gutgeschrieben? -dann habe ich 15 Bilder aber ich bräuchte nur etwa 7?


hunter


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Thomas Richard
Beiträge gesamt: 17815

6. Sep 2017, 14:44
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #559351
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Nein. Weil:
Zitat sofern Ihr Abonnement noch aktiv ist


Sinn eines Abos ist ja für den Vertreiber die sichere, gleichmäßige Einnahmequelle und für den Abonnenten die jederzeitige Verfügbarkeit des vereinbarten Kontingents, ohne Zahlungsmodalitäten.

Was du da vorhast wäre eine Kanibalisierung des Abomodells. Ich hab ja nicht viel übrig für die Adobe’schen Abomodelle, aber so geht’s ja nun auch nicht. ;-)


MfG

Thomas


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hunter
Beiträge gesamt: 469

6. Sep 2017, 15:41
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #559354
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ja verstehe ich schon,

bei Fotolia wars doch ok,
Bild suchen Lizenz erwerben, herunterladen,
zu jederzeit und obs nur ein Bild im Monat ist oder mehrere



hunter


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Thomas Richard
Beiträge gesamt: 17815

6. Sep 2017, 16:28
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #559356
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Wie schon angedeutet: Das mit den Abomodellen finden sie bei Adobe ganz toll, die Kundschaft scheint eher geteilter Meinung zu sein.

Warum bleibst du dann nicht bei fotolia, wenn dir deren Creditsystem eher behagt?


MfG

Thomas


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hunter
Beiträge gesamt: 469

6. Sep 2017, 17:05
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #559358
Bewertung:
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ja ich bleibe auch soweit es geht bei Fotolia,
weiss aber nicht ob Adobe das irgendwann beendet

hunter


als Antwort auf: [#559356]
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Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
26.09.2018

Hochschuloe der Medien, Stuttgart
Mittwoch, 26. Sept. 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Vertrag

Nur auf den ersten Blick scheint dieses Thema exotisch. Aber eine neue EU-Richtlinie und deren Auswirkungen auf deutsche Gesetze werden dieses Thema auch für Publisher interessant machen. Die EU-Richtlinie "2102 zu Barrierefreiheit" besagt folgendes: Ab dem 23. September 2018 müssen alle öffentlichen Stellen ihre neuen (Office- oder PDF-) Dokumente grundsätzlich barrierefrei veröffentlichen. Im Juni wurde der Gesetzentwurf zur Umsetzung dieser Richtlinie im deutschen Bundestag vom "Ausschuss für Arbeit und Soziales" (19/2728) angenommen. Es wird also ernst für "öffentliche Stellen" und damit auch für deren Dienstleister, die mit der Umsetzung beauftragt werden. Die Richtlinie gilt nämlich nicht nur für Bundes- und Landesbehörden, sondern auch für Verbände, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben erfüllen. Das wären somit auch Gerichte, Polizeistellen, Krankenhäuser, Universitäten, Bibliotheken und einige mehr. Weitere Informationen findest Du hier, hier und hier. Wenn also oben genannte Auftraggeber zu Deinen Kunden zählen, solltest Du Dich vorbereiten. Und da es neben Websites auch um alle downloadbaren Dateien geht sind eben auch PDFs zukünftig barrierefrei zu erstellen. Arbeitet man in InDesign, können dort einige Vorbereitungen getroffen werden. Klaas Posselt ist der ausgewiesene Spezialist im deutschsprachigen Raum für alle Fragen rund um das Thema. Deshalb freuen wir uns, dass er uns in einem Vortrag die Grundlagen dazu vermitteln wird. Wir setzen voraus, dass Du den Umgang mit InDesign gewohnt bist, die Gründe und Vorteile von der Nutzung von Formaten kennst und weißt, wie man lange Dokumente „richtig“ aufbaut. Der Vortrag setzt bewusst DANACH ein. Inhalt des Vortrages ist der Hintergrund von „Barrierefreiheit“ und Möglichkeiten und Grenzen innerhalb von InDesign. Es wird erklärt, welche Bedeutung das kostenpflichtige PlugIn MadeToTag hat und warum und für was man es braucht. Ziel ist es den Rahmen aufzuzeigen, in dem sich das Thema „Barrierefreiheit“ in InDesign abspielt. Du weißt hinterher, wo die „Baustellen“ sind, wo Du weitergehende Infos bekommst und welchen Weg Du einschlagen musst. Am nächsten Tag veranstalten wir zwei Bootcamps, die das Thema praktisch vertiefen. "IDUGS Bootcamp #2" und "IDUGS Bootcamp #3" Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente. Diese Veranstaltung kommt nur zu Stande durch die freundliche Unterstützung von "Six Offene Systeme GmbH" -- Enterprise-Content-Management-System und Media-Asset-Management-System.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

https://idug47.eventbrite.de

Veranstaltungen
27.09.2018

Screen IT, Uster
Donnerstag, 27. Sept. 2018, 17.30 - 20.00 Uhr

Infoveranstaltung

Das Angebot an Publishing-Software ist gross. Deshalb empfiehlt sich eine externe Beratung durch unabhängige Software-Experten aus der jeweiligen Branche. Nicht immer muss es eine teure Mietlösung sein, die nach Beendigung der Mietdauer einem nicht einmal gehört. Es gibt sehr gute und auch in der Qualität ausreichende Alternativen, ja sogar kostenlose Freeware. Lassen Sie sich an diesem Abend einmal vor Augen führen, was diese Programme können und wie viel sie kosten.

Ja

Organisator: Screen IT und pre2media

Kontaktinformation: Peter Jäger, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

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