hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Burckhard Dycke m
Beiträge: 59
9. Sep 2017, 11:02
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF als JPG speichern ändert das Format


Hallo

ich speicher ein DIN A4 PDF 1 Seite über "Speichern unter Bild" als JPG und das Bild hat 210x672 mm.
Dieser Fehler tritt nur auf wenn ich eine Illustrator Datei mit einen um 90 Grad gedrehten Bild in eine DIN A4 InDesign Datei einfüge und damit ein PDF erstelle.
Ich arbeite mit CS 6 Windows 7.

Mit freundlichen Grüßen
Burckhard
Top
 
X
Haribo S
Beiträge: 64
10. Sep 2017, 22:11
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #559389
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF als JPG speichern ändert das Format


Hallo Burckhard,

ich weiß nicht, warum er das macht. Ich nutze diese Vorgehensweise auch nie.

Aber warum öffnest Du Dein PDF nicht im Photoshop, wenn Du unbedingt ein JPG aus Deinem PDF machen willst?
Aus dem InDesign kann man übrigens auch statt als PDF direkt als JPG exportieren.

Vielleicht funktioniert es ja auf eine dieser Weisen?

Gruß
Haribo
als Antwort auf: [#559382] Top
 
Burckhard Dycke m
Beiträge: 59
11. Sep 2017, 10:05
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #559394
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF als JPG speichern ändert das Format


Hallo Haribo

das JPG mit InDesign oder Photoshop zu erstellen ist mir schon bekannt.Das funktioniert auch.
Ich finde es nur erstaunlich das Acrobat das Pixelseitenverhältnis ändert wenn das Bild 90 Grad gedreht aus Illustrator stammt.

Mit freundlichen Grüßen
Burckhard
als Antwort auf: [#559389] Top
 
klasinger p
Beiträge: 1557
11. Sep 2017, 10:27
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #559396
Bewertung:
(1475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF als JPG speichern ändert das Format


Hallo,

du speicherst mit Acrobat?
Welche Version (Bei CS6 kamen mehrere zu Auslieferung).
Wie hast du das PDF gedreht? (PDF kenn versch. Drehungen).

Am meisten sagen könnte man, wenn man die Datei mal gesehen hätte. Sonst ist es ein wenig Stochern im dunkeln.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de
als Antwort auf: [#559382] Top
 
Burckhard Dycke m
Beiträge: 59
11. Sep 2017, 10:36
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #559397
Bewertung:
(1466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF als JPG speichern ändert das Format


Hallo Klaas,

ich arbeite mit CS6 8.1
Ich habe nicht ein PDF gedreht sondern ein Bild in Illustrator gedreht dieses in InDesign eingefügt ein PDF erstellt und mit Acrobat ein JPG erzeugt.

Mit freundlichen Grüßen
Burckhard
als Antwort auf: [#559396] Top
 
X