[GastForen Archiv Kommunikation und Medien Wie Firmenwebseite bekannt machen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie Firmenwebseite bekannt machen?

EnnZo
Beiträge gesamt: 1

5. Nov 2016, 12:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(29591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Ich betreibe zusammen mit meiner Frau eine kleine Firma. Natürlich haben wir auch eine Internetseite. Ich muss ehrlich sagen, dass diese schon in die Jahre gekommen ist und sie auch dringend mal erneuert werden müsste. Meint ihr man bekommt das mit mittelmäßigen Skills selber hin oder würdet ihr da jemanden beauftragen? Und wie könnten wir vielleicht auch mehr Besucher anlocken?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße.
X

Wie Firmenwebseite bekannt machen?

IT-Bergsteiger
Beiträge gesamt: 11

6. Nov 2016, 09:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #553742
Bewertung:
(29525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen EnnZo,

ich glaube dieses Problem beschäftigt viele Leute, die selbstständig sind. Man hat auch nicht immer die Zeit oder das Geld sich um die Internetseite zu kümmern. Nur gerade heutzutage finde ich das enorm wichtig. Jeder schaut mittlerweile zuerst im Internet nach Produkten usw. Da muss die Seite schon einen guten Eindruck machen. Jetzt fragt sich natürlich wie viel Erfahrung du mit Webdesign etc. hast. Ich glaube an deiner Stelle würde ich mir da Hilfe holen und es einmal von jemandem richtig vernünftig überarbeiten lassen. Ich hoffe mit der besseren Seite steigen dann auch wieder die Besucherzahlen. ;)

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.


als Antwort auf: [#553713]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 6. Nov 2016, 13:09 geändert)

Wie Firmenwebseite bekannt machen?

Colli
Beiträge gesamt: 6

19. Sep 2017, 11:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #559517
Bewertung:
(23703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo zusammen.

Ich betreibe zusammen mit meiner Frau eine kleine Firma. Natürlich haben wir auch eine Internetseite. Ich muss ehrlich sagen, dass diese schon in die Jahre gekommen ist und sie auch dringend mal erneuert werden müsste. Meint ihr man bekommt das mit mittelmäßigen Skills selber hin oder würdet ihr da jemanden beauftragen? Und wie könnten wir vielleicht auch mehr Besucher anlocken?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße.


Entweder über den klassischen Weg (Offline PR Agentur) oder den modernen Weg (Online PR Agentur bzw. SEO Agentur). Beide Varianten wurden in diesem
Beitrag ( https://www.seosupport.de/...r-online-pr-agentur/ ) anschaulich verglichen. Welchen Weg man gehen möchte, muss man selbst entscheiden. Ich bin eigentlich immer dafür, eine Mischung aus beidem anzuvisieren.


als Antwort auf: [#553713]
(Dieser Beitrag wurde von Colli am 19. Sep 2017, 11:18 geändert)
Hier Klicken

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
26.09.2018

Hochschuloe der Medien, Stuttgart
Mittwoch, 26. Sept. 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Vertrag

Nur auf den ersten Blick scheint dieses Thema exotisch. Aber eine neue EU-Richtlinie und deren Auswirkungen auf deutsche Gesetze werden dieses Thema auch für Publisher interessant machen. Die EU-Richtlinie "2102 zu Barrierefreiheit" besagt folgendes: Ab dem 23. September 2018 müssen alle öffentlichen Stellen ihre neuen (Office- oder PDF-) Dokumente grundsätzlich barrierefrei veröffentlichen. Im Juni wurde der Gesetzentwurf zur Umsetzung dieser Richtlinie im deutschen Bundestag vom "Ausschuss für Arbeit und Soziales" (19/2728) angenommen. Es wird also ernst für "öffentliche Stellen" und damit auch für deren Dienstleister, die mit der Umsetzung beauftragt werden. Die Richtlinie gilt nämlich nicht nur für Bundes- und Landesbehörden, sondern auch für Verbände, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben erfüllen. Das wären somit auch Gerichte, Polizeistellen, Krankenhäuser, Universitäten, Bibliotheken und einige mehr. Weitere Informationen findest Du hier, hier und hier. Wenn also oben genannte Auftraggeber zu Deinen Kunden zählen, solltest Du Dich vorbereiten. Und da es neben Websites auch um alle downloadbaren Dateien geht sind eben auch PDFs zukünftig barrierefrei zu erstellen. Arbeitet man in InDesign, können dort einige Vorbereitungen getroffen werden. Klaas Posselt ist der ausgewiesene Spezialist im deutschsprachigen Raum für alle Fragen rund um das Thema. Deshalb freuen wir uns, dass er uns in einem Vortrag die Grundlagen dazu vermitteln wird. Wir setzen voraus, dass Du den Umgang mit InDesign gewohnt bist, die Gründe und Vorteile von der Nutzung von Formaten kennst und weißt, wie man lange Dokumente „richtig“ aufbaut. Der Vortrag setzt bewusst DANACH ein. Inhalt des Vortrages ist der Hintergrund von „Barrierefreiheit“ und Möglichkeiten und Grenzen innerhalb von InDesign. Es wird erklärt, welche Bedeutung das kostenpflichtige PlugIn MadeToTag hat und warum und für was man es braucht. Ziel ist es den Rahmen aufzuzeigen, in dem sich das Thema „Barrierefreiheit“ in InDesign abspielt. Du weißt hinterher, wo die „Baustellen“ sind, wo Du weitergehende Infos bekommst und welchen Weg Du einschlagen musst. Am nächsten Tag veranstalten wir zwei Bootcamps, die das Thema praktisch vertiefen. "IDUGS Bootcamp #2" und "IDUGS Bootcamp #3" Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente. Diese Veranstaltung kommt nur zu Stande durch die freundliche Unterstützung von "Six Offene Systeme GmbH" -- Enterprise-Content-Management-System und Media-Asset-Management-System.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

https://idug47.eventbrite.de

Veranstaltungen
27.09.2018

Screen IT, Uster
Donnerstag, 27. Sept. 2018, 17.30 - 20.00 Uhr

Infoveranstaltung

Das Angebot an Publishing-Software ist gross. Deshalb empfiehlt sich eine externe Beratung durch unabhängige Software-Experten aus der jeweiligen Branche. Nicht immer muss es eine teure Mietlösung sein, die nach Beendigung der Mietdauer einem nicht einmal gehört. Es gibt sehr gute und auch in der Qualität ausreichende Alternativen, ja sogar kostenlose Freeware. Lassen Sie sich an diesem Abend einmal vor Augen führen, was diese Programme können und wie viel sie kosten.

Ja

Organisator: Screen IT und pre2media

Kontaktinformation: Peter Jäger, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/infoanlass/

Hier Klicken