Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Dateinamen eines Ordners mit oder ohne Brdge bereinigen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateinamen eines Ordners mit oder ohne Brdge bereinigen

faxinger666
Beiträge gesamt: 167

22. Sep 2017, 15:24
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(4926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich möchte einen Ordner mit zig Bildern bereinigen.
Besser gesagt sollen in den Dateinamen der Bilder weder Leerzeichen noch Umlaute oder sonstige Sonderzeichen enthalten sein.

Es gibt hierzu auch ein Skript von Gregor Fellenz für den epub-Export. Aber bei diesem Skript werden die Dateien erst umbenannt nachdem sie in InDesign als Verknüpfungen erscheinen.

Ich möchte aber die Bereiningung durchführen ohne die Bilder vorher in Indesign laden zu müssen.

Habt ihr eine Idee?

Geht das auch über die Bridge? Oder nur auf Systemebene?
Also quasi nur durch Aufruf des Skripts kann ich den Ordner auswählen der bereinigt werden soll?

Hier ist der Link zum Skript von Gregor Fellenz:
http://www.indesignblog.com/...b-export-bereinigen/

Vielen Dank im Voraus.
LG
Faxinger

Ps.: Mac OSX El Capitan 10.11.6
InDesign CS6 (Version 8.1)
Bridge CS6 (5.0.2.4)

(Dieser Beitrag wurde von faxinger666 am 22. Sep 2017, 15:26 geändert)
X