[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Anzahl anzuwählender Checkboxen begrenzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anzahl anzuwählender Checkboxen begrenzen

christian_denzler
Beiträge gesamt: 15

7. Okt 2017, 14:14
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Ich habe folgende Aufgabe: Ein interaktives PDF mit 5 Checkboxen, wovon aber nur maximal 3 angewählt werden können. Sprich wenn man eine 4. anwählt wird eine wieder abgewählt oder es gibt eine Fehlermeldung. Ist das überhaupt ohne JavaScript lösbar und wenn nicht, wo könnte ich einen solchen Script finden?

Danke für euer Feedback.
X

Anzahl anzuwählender Checkboxen begrenzen

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

7. Okt 2017, 16:23
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #559818
Bewertung:
(2266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meines Wissens (auch nach einem Block in die PDF-Spezifikation) ist hierfür JavaScript erforderlich.

Olaf


als Antwort auf: [#559816]