[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign nach der MacOS high Sierra

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign nach der MacOS high Sierra

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2811

2. Nov 2017, 17:48
Beitrag # 16 von 17
Beitrag ID: #560318
Bewertung: |||
(3849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich werde es wohl nicht mehr kapieren – was erwartet Ihr denn eigentlich ?, dass eine Uralt-Software unter einem brandaktuellen System laufen soll ?

Umgekehrt würde doch auch ein brandaktuelles InDesign CC 2018 nicht unter MacOS 9 laufen.

Siehe auch hier:

https://forums.adobe.com/thread/2398057

oder hier:

https://discussions.apple.com/...start=0&tstart=0


Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#560313]
X

Indesign nach der MacOS high Sierra

gomez
Beiträge gesamt: 1

9. Feb 2018, 12:06
Beitrag # 17 von 17
Beitrag ID: #562345
Bewertung:
(3306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HALLO!
Ich hatte das selbe Problem mit HighSierra und nun wieder der downgrade auf Sierra.

Hier ein LÖSUNGSVORSCHLAG der bei mir funktioniert hat:

Link zum download osx Sierra:
https://support.apple.com/en-us/HT208202
Beschreibung für bootfähiges Installationsprogramm:
(Bei mir auf einen 8GB USB-Stick)
https://support.apple.com/de-at/HT201372

Wenn du keine Sicherung von Timemachine unter Sierra hast, solltest du noch deine wichtigen Daten extern absichern!
Die Migration von HighSierra auf das neu installierte Sierra funktioniert dann leider nicht mehr und mann muss die Programme und Daten neu installieren.
Ich hatte zum Glück noch eine alte Timemachine Sicherung (unter Sierra) meiner Daten und Programme.

Ich hoffe ich habe helfen können.
LG Gomez

PS.: don't touch a running system
(alte Grafiker Weisheit)


als Antwort auf: [#559887]
(Dieser Beitrag wurde von gomez am 9. Feb 2018, 12:19 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!