[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Textfeld transformieren Illustrator 2018

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textfeld transformieren Illustrator 2018

Lemming
Beiträge gesamt: 453

22. Okt 2017, 16:20
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich möchte mit dem Transformierenwerkzeug einen Textrahmen proportional vergößern. Dabei soll man ja im 45 Grad Winkel ziehen. Das klappt aber nicht. Er verzerrt meist in Länge oder breit, oder hüpft plötzlich auf eine zu starke Vergrößerung. Stelle ich magnetische Hilfslinien ein macht er so ziemlich gar nichts und bleibt immer bei der Originalgröße kleben. Was ist das denn? Ist das ein Bug oder hat sich da was grundlegend verändert?
X

Textfeld transformieren Illustrator 2018

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

22. Okt 2017, 22:30
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #560116
Bewertung:
(4429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit gedrückter Shift-Taste geht nicht?


als Antwort auf: [#560115]

Textfeld transformieren Illustrator 2018

Lemming
Beiträge gesamt: 453

23. Okt 2017, 07:49
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #560117
Bewertung:
(4390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika, ich habe das eben noch mal mit einem neuen Textfeld probiert. Es ging besser, obwohl er, wenn man nicht im 45 Grad Winkel zieht, schnell verzerrt. Stelle ich magnetische Hilfslinien wieder an, macht er nichts. Hast du das auch? Ich arbeite am Mac.


als Antwort auf: [#560116]

Textfeld transformieren Illustrator 2018

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

23. Okt 2017, 18:47
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #560136
Bewertung:
(4320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gab ein Problem, bei dem sich die Shift-Taste und intelligente HL gegenseitig blockiert haben. Aber ich dachte, das wäre in CC2018 gefixt. Hast Du schonmal die Prefs neu angelegt?

Da gibt es die Methode mit Ordner umbenennen, die ist eversibel, falls es nix nützt.


als Antwort auf: [#560117]

Textfeld transformieren Illustrator 2018

Lemming
Beiträge gesamt: 453

23. Okt 2017, 19:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #560137
Bewertung:
(4317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das probiere ich mal. Danke :-)


als Antwort auf: [#560136]
X