hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Eine Linkliste für Typographie | Publishing-Events

smidi
Beiträge: 518
24. Okt 2017, 17:46
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften unter Suitcase Fusion nicht mehr installierbar ...


Hallo,

ich habe mir einen neuen iMac (4 GHz - i7 - 32 GB RAM - 27 Zoll) zugelegt und auch gleich wieder Suitcase Fusion 18.2.1 installiert.

Leider habe ich bei manchen Schriften das Problem, wenn ich diese in SF ziehe, dann passiert nichts ...
Wie gesagt, bei manchen! Manche funktionieren - manche nicht. Ich kann es auch nicht eingrenzen: TT, OT, EPS ...
Ziehe ich mir aber diese Schriften von meinem früheren iMac, kopiere Sie auf meinen jetzigen, und ziehe sie in SF - dann sind sie da und ich kann sie auch verwenden???
Hat jemand dazu eine Idee??

Ach ja, der einzige Unterschied ist, dass die die Schriften vorher auf einem NAS ausgelagert habe und dann auf meinen neuen iMac gezogen habe .. kann das der Grund sein??

Danke schon mal und schöne Grüße
smidi
Top
 
X
Peter Lenz m
Beiträge: 1518
24. Okt 2017, 22:05
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #560170
Bewertung:
(908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften unter Suitcase Fusion nicht mehr installierbar ...


Hallo smidi,

ich würde erst mal auf die aktuellste Version von Suitcase Fusion 18.2.4 updaten.

Zitat Ziehe ich mir aber diese Schriften von meinem früheren iMac, kopiere Sie auf meinen jetzigen, und ziehe sie in SF - dann sind sie da und ich kann sie auch verwenden???
Hat jemand dazu eine Idee??


Das musst Du schon selbst ausprobieren ob die Schriften verwendbar sind ;-)

Um welche Schriften handelt es sich denn ? Manche sehr alte PostScript-Fonts funktionieren nicht mehr.

Zum Thema NAS fehlt mir die eigene Erfahrung.

Viele Grüße Peter
•---------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" i7, OSX 10.10.5, CS6, CC2014, CC2015, CC2017, iPad 4, iOS 10
als Antwort auf: [#560168] Top
 
smidi
Beiträge: 518
25. Okt 2017, 08:21
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #560172
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften unter Suitcase Fusion nicht mehr installierbar ...


Antwort auf: Hallo smidi,

ich würde erst mal auf die aktuellste Version von Suitcase Fusion 18.2.4 updaten.

Zitat Ziehe ich mir aber diese Schriften von meinem früheren iMac, kopiere Sie auf meinen jetzigen, und ziehe sie in SF - dann sind sie da und ich kann sie auch verwenden???
Hat jemand dazu eine Idee??


Das musst Du schon selbst ausprobieren ob die Schriften verwendbar sind ;-)

Um welche Schriften handelt es sich denn ? Manche sehr alte PostScript-Fonts funktionieren nicht mehr.

Zum Thema NAS fehlt mir die eigene Erfahrung.

Viele Grüße Peter


Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Info.

Updaten werde ich gleich mal ...!

... und das mit dem "selber ausprobieren" ist ja der Grund, weshalb ich schreibe, denn ich muss es zwangsläufig täglich erfahren, wenn ich Jobs öffne, bei denen mir wieder eine Schrift fehlt und ich diese in SF aufnehme ...

Tja, ich kann leider nicht sagen, welcher Typ von Schrift, denn es betrifft Postscript-Fonts, TT-Fonts, sogar OT-Fonts.

Bin schon fast der Meinung, das hat was mit dem Zwischenlager "NAS" zu tun?!

Schöne Grüße
smidi
als Antwort auf: [#560170] Top
 
Peter Lenz m
Beiträge: 1518
25. Okt 2017, 17:38
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #560190
Bewertung:
(826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften unter Suitcase Fusion nicht mehr installierbar ...


Hallo smidi,

mit Suitcase wird doch auch das Programm „FontDoctor“ geliefert. Prüfe doch mal Deine Schriften damit - speziell diejenigen, die nicht wollen.

Viele Grüße Peter
•---------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" i7, OSX 10.10.5, CS6, CC2014, CC2015, CC2017, iPad 4, iOS 10
als Antwort auf: [#560172] Top
 
smidi
Beiträge: 518
26. Okt 2017, 09:01
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #560199
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften unter Suitcase Fusion nicht mehr installierbar ...


Hallo Peter,

dass werde ich probieren!

Doch kann ich die Schrift auf "ausserhalb" Suitcase prüfen??

Muss ich schauen, hab den noch nie verwendet ...

Herzlichen Dank und beste Grüße
smidi
als Antwort auf: [#560190] Top
 
X