[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) wie bekomme ich meine iWeb Daten vom iMac 2009 auf "neueren" 2012 MacPro?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie bekomme ich meine iWeb Daten vom iMac 2009 auf "neueren" 2012 MacPro?

Hakkilette
Beiträge gesamt: 9

30. Okt 2017, 10:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unser guter iMac 2009 hat das zeitliche gesegnet und nun funktioniert die Grafikkarte nicht mehr.
Wir kommen aber – Gott sei Dank – noch auf die Daten, die auf der Festplatte liegen.

Nun haben wir einen 2012 MacPro und würden gerne unsere Daten vom iWeb vom "alten" Rechner auf den "neueren" Rechner einfach übertragen.
Das funktioniert aber so einfach – wie wir schon nachgeforscht haben über Domain.sites2 – leider bei uns nicht so richtig. Wenn wir dies kopieren und auf den "neuen" Rechner das iWeb öffnen kommt einfach so leere neue Seiten… nicht das gute alte erstellte von uns.

Warum? Was machen wir falsch oder auf was müssen wir achten?
Wo muss die Datei genau liegen?


Danke für eure Hilfe.
Es sind doch ein paar verschiedene Seiten für verschiedene Freunde, die wir gemacht haben und weiter pflegen wollen…
X

wie bekomme ich meine iWeb Daten vom iMac 2009 auf "neueren" 2012 MacPro?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Okt 2017, 13:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #560274
Bewertung:
(5258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich verschiebe Dich mal in das Apple-Forum,
da ist eher möglich, dass Dir jemand hilft...


als Antwort auf: [#560267]

wie bekomme ich meine iWeb Daten vom iMac 2009 auf "neueren" 2012 MacPro?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

30. Okt 2017, 13:21
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #560276
Bewertung:
(5250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hakkilette,

schau mal hier

http://www.tiramigoof.de/de/?p=2276

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#560267]

wie bekomme ich meine iWeb Daten vom iMac 2009 auf "neueren" 2012 MacPro?

Hakkilette
Beiträge gesamt: 9

31. Okt 2017, 11:29
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #560282
Bewertung:
(5118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Juhuuuuuuuapplause

Danke für den Link.
Wir haben zwar immer was gefunden, aber es hat nie ganz gereicht.
Die kleine nette AltTaste hat uns einfach im Sinn gefehlt.

Jetzt hat alles geklappt.
Juhuuuuu, die Welt ist nach dem Worst Case Abend des Rechners
wieder für uns gerettet!! Alle Seiten können wir wieder "verunstalten" und bearbeiten.

Viiiiiielen lieben Dank für die schnelle Info


als Antwort auf: [#560276]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!