Hallo!
Wenn ich einen Scan als PDF abspeichern will, habe ich das Papier bisher zuerst mit meinem Scanprogramm eingescannt und dann in Acrobat geöffnet und in ein lesbares PDF umgewandelt.
Nun dachte ich mir, warum einen Umweg machen, stattdessen direkt mit Acrobat scannen.
Das funktioniert auch: meinen Scanner wählen, die gewünschten Optionen einstellen (u.a. Ausgabe: Neue PDF-Datei erstellen) und scannen. Aber nach Beendigung des Scanvorgangs wird mir wieder die Programmoberfläche mit dem ersten Schritt zum Scannen angezeigt.
Aber wo ist aber mein Scan geblieben? Ich erwarte, dass er in Acrobat zur Weiterbearbeitung und/oder Speichern geöffnet wird. Oder dass ich vor oder nach dem Scanvorgang aufgefordert werde, einen Dateinamen zu vergeben und den Speicherort zu wählen. Nichts von dem ist aber der Fall. Auch in der Zwischenablage befindet sich das gescannte Objekt nicht. Ich habe alle in Frage kommenden Ordner durchsucht, wo er eventuell automatisch abgelegt worden sein könnte. In der Hilfe habe ich auch keine Antwort darauf gefunden.
Unter Fehlerbehebung bei Scannerproblemen beim Scannen mit Acrobat lese ich was von Scanneroptionen. Auch diese Scanneroptionen habe ich nirgends finden können. Außerdem habe ich ja keine Fehlermeldung angezeigt bekommen. Der Scanner wird ja ausgeführt. Nur das Ergebnis vermisse ich.
Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.