Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Scannen in Acrobat DC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scannen in Acrobat DC

queenmum
Beiträge gesamt: 24

30. Okt 2017, 17:18
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Wenn ich einen Scan als PDF abspeichern will, habe ich das Papier bisher zuerst mit meinem Scanprogramm eingescannt und dann in Acrobat geöffnet und in ein lesbares PDF umgewandelt.

Nun dachte ich mir, warum einen Umweg machen, stattdessen direkt mit Acrobat scannen.

Das funktioniert auch: meinen Scanner wählen, die gewünschten Optionen einstellen (u.a. Ausgabe: Neue PDF-Datei erstellen) und scannen. Aber nach Beendigung des Scanvorgangs wird mir wieder die Programmoberfläche mit dem ersten Schritt zum Scannen angezeigt.

Aber wo ist aber mein Scan geblieben? Ich erwarte, dass er in Acrobat zur Weiterbearbeitung und/oder Speichern geöffnet wird. Oder dass ich vor oder nach dem Scanvorgang aufgefordert werde, einen Dateinamen zu vergeben und den Speicherort zu wählen. Nichts von dem ist aber der Fall. Auch in der Zwischenablage befindet sich das gescannte Objekt nicht. Ich habe alle in Frage kommenden Ordner durchsucht, wo er eventuell automatisch abgelegt worden sein könnte. In der Hilfe habe ich auch keine Antwort darauf gefunden.

Unter Fehlerbehebung bei Scannerproblemen beim Scannen mit Acrobat lese ich was von Scanneroptionen. Auch diese Scanneroptionen habe ich nirgends finden können. Außerdem habe ich ja keine Fehlermeldung angezeigt bekommen. Der Scanner wird ja ausgeführt. Nur das Ergebnis vermisse ich.

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.
X

Scannen in Acrobat DC

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

31. Okt 2017, 18:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #560292
Bewertung:
(2875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo queenmum,

bei mir funktioniert das Scannen nur, nachdem ich zuvor mein Scanprogramm geöffnet habe.

Über das Menü „Datei > Erstellen > PDF über den Scanner“ öffnet sich eine Seite mit Scan-Voreinstellungen (Screenshot). Über die beiden Zahnräder sind weitere Voreinstellungen möglich.

Wenn ich auf Scannen klicke wird in Acrobat die Bedienoberfläche meines Scanprogramms angezeigt, wo ich weitere Voreinstellungen vornehmen könnte. Hier muss ich ebenfalls auf Scannen klicken.

Nach dem Scannen wird in Acrobat kurz die Seite mit den Voreinstellungen angezeigt, kurz danach wird der Scan zur weiteren Bearbeitung angezeigt,

Das funktioniert so prinzipiell in Acro XI Pro und Acro DC Pro (Mac).

Evtl. spielen die Voreinstellungen des Scannerprogramms eine Rolle, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll.

Nachtrag:
Nachdem ich mein Scannerprogramm beendet habe, finden sich Acrobat und das Scannerprogramm selbstständig.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#560279]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 31. Okt 2017, 18:52 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2017-10-31 um 18.31.47.png (102 KB)