Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Umbruchverhalten geschützter Zeichen in QXP 2017?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umbruchverhalten geschützter Zeichen in QXP 2017?

Christian Walker
Beiträge gesamt: 61

3. Nov 2017, 15:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Runde,
beim Öffnen von Dokumenten vorheriger Versionen hat sich scheinbar das Umbruchverhalten von geschützten Zeichen geändert. Wenn geschützte Leerzeichen und Gedankenstriche am Zeilenanfang/-ende stehen, bricht XPress2017 unerwartet und falsch um.
Das Öffnen von z.B. 2016er-Dokumenten in der aktuellen Version liefert mir dann dieses:
https://www.dropbox.com/s/3kwd8qmtd0vthr4/Screenshot%202017-11-03%2014.55.25.png?dl=0

Gruesse, Christian
X

Umbruchverhalten geschützter Zeichen in QXP 2017?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

3. Nov 2017, 16:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #560352
Bewertung:
(3224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Christian,

ich kann das verhalten zuerst einmal nicht bestätigen. Magst Du bitte noch in QX2017 unter Ansicht die geschützten Zeichen hervorheben?


als Antwort auf: [#560350]

Umbruchverhalten geschützter Zeichen in QXP 2017?

Christian Walker
Beiträge gesamt: 61

6. Nov 2017, 14:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #560428
Bewertung:
(3116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,
hier nochmal ein Screenshot mit gesch.Zeichen-Hervorhebung:
https://www.dropbox.com/s/ogmwsemfpc7bej1/Screenshot%202017-11-06%2014.35.58.png?dl=0
Danke dir und Gruß
Christian


als Antwort auf: [#560352]

Umbruchverhalten geschützter Zeichen in QXP 2017?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

7. Nov 2017, 08:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #560451
Bewertung:
(3040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Christian,

ohne Deine Dateien komme ich nicht weiter. Der große Unterschied zu meinen Dateien: Mein Halbgeviertstrich ist immer ein geschütztes Zeichen (Alt+Divis).


als Antwort auf: [#560428]

Umbruchverhalten geschützter Zeichen in QXP 2017?

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

11. Nov 2017, 13:33
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #560647
Bewertung:
(2950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev, ich häng mich mal ran. Beim Import einer meiner älteren Daten via PDF in native Objekte konvertieren (das PDF hatte ich aus einer alten ID-Version erstellt, wobei ich ein wenig an der Laufweite geschraubt haben muss), hatte ich veränderte Abstände im Text. War nicht schlimm und irgendwo ahne ich, dass solche Sachen nicht auszuschließen sind. Ich behalf mir, indem ich die entsprechenden Passagen neu tippte. Der Effekt trat sowohl unter Quark 2016 als auch 2017 auf.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#560451]
X