Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS5 friert ein, wenn ich Seiten löschen/verschieben will ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS5 friert ein, wenn ich Seiten löschen/verschieben will ...

gogogoairheart
Beiträge gesamt:

6. Nov 2017, 14:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

plötzlich hängt sich InDesign auf, wenn ich Seiten löschen oder verschieben möchte.

Prefs habe ich gelöscht und sogar InDesign neu aufgesetzt. Keine Besserung, es scheint am Dokument zu liegen.
Sowas hatte ich noch nie.

Kann mir jmd. einen Tipp geben, wie ich den Fehler finde!?

Vielen lieben Dank an Euch alle! :)

Lg Airheart
X

InDesign CS5 friert ein, wenn ich Seiten löschen/verschieben will ...

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

6. Nov 2017, 15:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #560431
Bewertung:
(2260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Airheart,

ich bin ja absolut nicht der InDesign-Experte. Aber hast du schon gecheckt, ob dein Betriebssystem kompatibel mit deiner älteren Version ist? Welches überhaupt? Gab es da ein Update unmittelbar zuvor?
Arbeitest du mit einem Serverlaufwerk? Das sorgt z.B. bei meinem Illustrator (CS 6) oft für Ärger, wenngleich mir ID da stabiler vorkommt.
Wenn andere Dokumente auch jetzt in Ordnung scheinen, könnte es ein Versuch wert sein, die fragliche Datei durch die "Waschmaschine" laufen zu lassen, sprich als IDML zu speichern, wieder zu öffnen und unter neuem Namen wieder abzuspeichern. Letzteres aber nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur vom hören/sagen hier ;-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#560427]

InDesign CS5 friert ein, wenn ich Seiten löschen/verschieben will ...

gogogoairheart
Beiträge gesamt:

6. Nov 2017, 15:19
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #560432
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernhard,

danke für Deine Tipps.

Ich arbeite mit Windows 7 und hatte mit der CS5 (Version 7.0)
bisher so gut wie keine Probleme. Ein Update gibt es m.E. nicht für diese Version.

Die IDML-Methode habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.

Wow, das kostet echt Nerven! Gefühlt den Task schon 300x sofort beendet! :(


als Antwort auf: [#560431]

InDesign CS5 friert ein, wenn ich Seiten löschen/verschieben will ...

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

6. Nov 2017, 15:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #560433
Bewertung:
(2251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Airheart,

mit Update meinte ich eher ein solches, oft ungefragtes von Seiten Microsoft.
Und wie angedeutet hatte ich heute auch ein Problem, nachdem am WE ein solches Windows-Update eingespielt wurde. Nicht ausgeschlossen, dass das Zicken deines aktuellen Dokumentes von so etwas herrührt.
Mal sehen, vielleicht melden sich noch ein paar erfahrene User.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#560432]
X