[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Formular lässt sich nicht öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Formular lässt sich nicht öffnen

Jürg
Beiträge gesamt: 82

6. Nov 2017, 14:48
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
Ich habe via Word ein PDF Formular generiert und die Felder entsprechend hinterlegt. Das Formular soll über den Button senden versendet werden. Ich fülle das Formular aus und versende dieses ohne Probleme.

Nun habe ich bei Aktion auswählen ein Java hinterlegt. Das Funktioniert so weit wie ich es haben will, nur kann der Empfänger das PDF nicht direkt im Mailprogramm (Lotus) öffnen. Fehlermeldung: Das Formular kann nicht gefunden werden. Im Mailprogramm wird ein .fdf angezeigt. Speichere ich das PDF (=fdf) auf die Festplatte, kann ich das Formular problemlos öffnen.

Das Java Script:

var cEmpfaenger = "xxx@yy.ch";
var cBetreff = "Kundenbesuch in xxxx";
var cNachricht = "Zur Info: Kundenbesuch in XXXX. Mehr Info PDF im Anhang.";

this.mailForm({bUI: true, cTo: cEmpfaenger, cSubject: cBetreff, cMsg: cNachricht});

Was muss ich noch machen, damit das PDF im Mailprogramme geöffnet werden kann?

Grüsse
Jürg

(Dieser Beitrag wurde von Jürg am 6. Nov 2017, 14:49 geändert)
X

PDF Formular lässt sich nicht öffnen

thewadim
Beiträge gesamt: 6

15. Nov 2017, 22:54
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #560707
Bewertung:
(2973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jürg,

soviel ich weis ist enthält die .fdf Datei nur die Inhalte der Formularfelder mit der Information welcher Inhalt in welches Feld eingefügt werden soll und wie die Originale PDF heißt, mit Pfad.

Das Übertragungsformat ist natürlich viel kleiner als die ganze PDF und kann somit Datenverbrauch sparen, kann aber nur geöffnet werden wenn die Original PDF auf dem System ist und das Programm auch den Pfad der Quelle der Originalen PDF auslesen kann/kennt. Ich kenne mich mit Lotus nicht aus.

Was du testen kannst, wenn es bei der Sache nicht um E-Mail Größe geht: ändere das Exportformat beim Senden Knopf von FDF (das ist Standardeinstellung) auf "PDF Gesamtes Dokument". Dann ist auch wirlich eine PDF in der E-Mail und solle sich öffnen.

Grüße
thewadim


als Antwort auf: [#560430]