[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign comet contenserv

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

comet contenserv

Thaler
Beiträge gesamt: 139

7. Nov 2017, 17:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
gibt es da draussen Leidensgenossen, die mit dem PIM contentserv in Verbindung mit comet arbeiten?
X

comet contenserv

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

8. Nov 2017, 10:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #560524
Bewertung:
(1562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja, sicher gibt es die. Ich selber nutze es nicht gerade aktiv, hatte aber schon öfter mit deinen Leidensgenossen zu tun. Die Firma meines letzten Gesprächspartners zum Thema hat contentserv auch gerade aussortiert…

Hast du denn ein spezielles Anliegen?


als Antwort auf: [#560503]

comet contenserv

Thaler
Beiträge gesamt: 139

8. Nov 2017, 11:18
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #560534
Bewertung:
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klasinger
Ich selber bin zum Glück davon verschont, ein Kollege aber betroffen. Er wird ein paar konkrete Fragen zusammestellen.
Es ging mir darum, ob es in diesem Forum überhaupt Erfahrung diesbezüglich gibt.
Danke für deine Antwort


als Antwort auf: [#560524]

comet contenserv

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

8. Nov 2017, 15:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #560553
Bewertung:
(1512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab auch einen Kunden der leidet.


als Antwort auf: [#560534]

comet contenserv

Thaler
Beiträge gesamt: 139

8. Nov 2017, 16:09
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #560561
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

es wundert mich doch, dass ich Leidensgenossen finde. Bisher habe ich mich nämlich gefragt, ob es überhaupt möglich ist, die Software produktiv zu verwenden. ;-)
Aber so wie es aussieht gibt es doch ein paar Kämpfer.

Wir haben bisher mit CS und Comet eine einfache Preisliste und Produkt-Anleitungen umgesetzt. Inzwischen auch halbwegs automatisiert.

Meine Erfahrung soweit:
Ohne PHP-Programmierung braucht man nicht anfangen. String-Funktionen, Flextabellen, eigene Datentypen - für jedes Fitzelchen mussten teilweise eigene Anpassungen implementiert werden ...
Die Anbindung an Comet ist leider etwas halbherzig umgesetzt ...

Was mir noch fehlt:
- Der automatische Wechsel von Block- zu Flußlayout innerhalb einer Publikation ...
- Wie blendet man am einfachsten leere Attribute aus? Im Flusslayout bleiben hässliche Umbrüche ...


Wie ist eure Erfahrung bisher? Woran ist das Projekt konkret gescheitert?


Freundliche Grüße!


als Antwort auf: [#560524]
X