[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Umbruchverhalten geschützter Zeichen in QXP 2017?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umbruchverhalten geschützter Zeichen in QXP 2017?

Christian Walker
Beiträge gesamt: 49

3. Nov 2017, 15:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Runde,
beim Öffnen von Dokumenten vorheriger Versionen hat sich scheinbar das Umbruchverhalten von geschützten Zeichen geändert. Wenn geschützte Leerzeichen und Gedankenstriche am Zeilenanfang/-ende stehen, bricht XPress2017 unerwartet und falsch um.
Das Öffnen von z.B. 2016er-Dokumenten in der aktuellen Version liefert mir dann dieses:
https://www.dropbox.com/s/3kwd8qmtd0vthr4/Screenshot%202017-11-03%2014.55.25.png?dl=0

Gruesse, Christian
---
Mac OS 10.12.6, CS 6, XPress 9 & 14.1.0.0, FEX 4
X

Umbruchverhalten geschützter Zeichen in QXP 2017?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2139

3. Nov 2017, 16:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #560352
Bewertung:
(2441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Christian,

ich kann das verhalten zuerst einmal nicht bestätigen. Magst Du bitte noch in QX2017 unter Ansicht die geschützten Zeichen hervorheben?


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing


als Antwort auf: [#560350]

Umbruchverhalten geschützter Zeichen in QXP 2017?

Christian Walker
Beiträge gesamt: 49

6. Nov 2017, 14:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #560428
Bewertung:
(2333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,
hier nochmal ein Screenshot mit gesch.Zeichen-Hervorhebung:
https://www.dropbox.com/s/ogmwsemfpc7bej1/Screenshot%202017-11-06%2014.35.58.png?dl=0
Danke dir und Gruß
Christian
---
Mac OS 10.12.6, CS 6, XPress 9 & 14.1.0.0, FEX 4


als Antwort auf: [#560352]

Umbruchverhalten geschützter Zeichen in QXP 2017?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2139

7. Nov 2017, 08:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #560451
Bewertung:
(2257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Christian,

ohne Deine Dateien komme ich nicht weiter. Der große Unterschied zu meinen Dateien: Mein Halbgeviertstrich ist immer ein geschütztes Zeichen (Alt+Divis).


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing


als Antwort auf: [#560428]

Umbruchverhalten geschützter Zeichen in QXP 2017?

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 817

11. Nov 2017, 13:33
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #560647
Bewertung:
(2167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev, ich häng mich mal ran. Beim Import einer meiner älteren Daten via PDF in native Objekte konvertieren (das PDF hatte ich aus einer alten ID-Version erstellt, wobei ich ein wenig an der Laufweite geschraubt haben muss), hatte ich veränderte Abstände im Text. War nicht schlimm und irgendwo ahne ich, dass solche Sachen nicht auszuschließen sind. Ich behalf mir, indem ich die entsprechenden Passagen neu tippte. Der Effekt trat sowohl unter Quark 2016 als auch 2017 auf.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#560451]
X

Photoshop / Lightroom

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
19.12.2018

Wie installiert und konfiguriert man Mailchimp und verwendet es für sein Business

Internet
Mittwoch, 19. Dez. 2018, 10.00 - 11.30 Uhr

Webinar

In diesem Webinar zeige ich den Teilnehmern, wie sie mit Mailchimp eigene Newsletter verschicken können. Wie sie Mailchimp installieren und konfigurieren müssen und wie sie eine erste Kampagne machen können.

Gratis

Ja

Organisator: Eric Mächler

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/4ac0f277c0

Der Start ins E-Mail Marketing mit Mailchimp