Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zu viele Schriften in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zu viele Schriften in InDesign

Graciosa
Beiträge gesamt: 156

16. Nov 2017, 18:36
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im InDesign habe ich eine ellenlange Schriftenliste, obwohl ich in Suitcase alle Schriften deaktiviert habe (auch bei Illustrator und Photoshop).

In der Schriftensammlung ist auch nichts aktiviert.

Im Library-Fonts Ordner ist auch keine Schrift vorhanden.

Wo kommen diese Schriften her? Weiß das jemand?

Mac OS Sierra 10.12.6
Suitcase Fusion 18.2.4
InDesign 2017.0
X

Zu viele Schriften in InDesign

Klaus79
Beiträge gesamt: 341

16. Nov 2017, 19:57
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #560747
Bewertung:
(3624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schau mal in den InDesign Programmordner, ob da vielleicht
jemand den Ordner "Fonts" angelegt hat. Solche Schriften
werden von InDesign beim Programmstart zuerst geladen.

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#560741]

Zu viele Schriften in InDesign

Graciosa
Beiträge gesamt: 156

17. Nov 2017, 06:44
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #560755
Bewertung:
(3565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Fonts Ordner im InDesign Programmordner ist leer.


als Antwort auf: [#560747]

Zu viele Schriften in InDesign

Graciosa
Beiträge gesamt: 156

17. Nov 2017, 09:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #560763
Bewertung:
(3520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt habe ich noch einmal alle Fonts-Ordner durchsucht und viele Schriften im Macintosh HD/Library/Fonts Ordner gefunden und gelöscht (an den hatte ich gar nicht mehr gedacht). Die Liste ist jetzt deutlich kleiner, aber immer noch recht lang.

Es sind trotzdem noch viele Fonts übrig. Auch viele Japanische, Chinesische, arabische usw. Schriften, die ich noch nie benutzt habe.

Wahrscheinlich sind die übrig gebliebenen Schriften Systemschriften, denn der Ordner System/Library/Fonts ist recht voll (102 Objekte).


als Antwort auf: [#560755]

Zu viele Schriften in InDesign

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

17. Nov 2017, 10:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #560765
Bewertung:
(3504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bettina,

damit Du nicht zu viele Schriften löschst, die das System unbedingt irgendwann mal braucht, lade Dir mal folgendes PDF von Extensis runter:

https://cdn2.hubspot.net/...acOS-20170216-DE.pdf

Hier werden für verschiedene Systemversionen Schriften aufgeführt, die man nicht löschen sollte.

Alle anderen Schriften kannst Du einfach über Suitcase organisieren.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#560763]

Zu viele Schriften in InDesign

Graciosa
Beiträge gesamt: 156

17. Nov 2017, 15:48
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #560790
Bewertung:
(3440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist super!

Vielen vielen Dank!


als Antwort auf: [#560765]
X