hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Peter Sauseng m
Beiträge: 357
22. Nov 2017, 09:12
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(3915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateien mit Verknüpfungen in einem einzigen PDF-Dokument zusammenführen


Hallo zusammen!

Ich habe in einem Ordner viele PDF-Dateien, die wichtigsten Kapitel sind mit K01.pdf bis K50.pdf benannt.

Es gibt ein Inhaltsverzeichnis.PDF, in dem insgesamt ca. 2000 Verknüpfungen zu Tabellen und Grafiken in den Kapiteln (K01-K50) enthalten sind.
In den Verknüpfungseigenschaften ist die Aktion "Gehe zu einer Seite eines anderen Dokuments" (mit benanntem Ziel) eingetragen.

Das klappt auch wunderbar, solange es unterschiedliche Dokumente mit richtiger Benennung sind.

Wenn ich nun aber alle PDF-Dateien zu einem Gesamt-PDF zusammenhängen will, funktionieren diese Verknüpfungen natürlich nicht mehr, wenn es nur noch die Gesamt-PDF-Datei im jeweiligen Ordner gibt.

Gibt es eine Möglichkeit, das Zieldokument aller dieser Verknüpfungen relativ einfach zu ändern oder als Notlösung alle Verknüpfungen zu entfernen, damit diese nicht ins Leere gehen?

Gruß, Peter

---------------------------------------------------------------------
InDesign CS6 + CC 2017 | Windows 10 Pro (64-bit)
Top
 
X
taunus11
Beiträge: 508
22. Nov 2017, 12:28
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #560895
Bewertung:
(3891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateien mit Verknüpfungen in einem einzigen PDF-Dokument zusammenführen


Vielleicht hilft folgendes Plug-in für Adobe Acrobat:
https://www.evermap.com/...kmark.asp#StartLinks
Bernd Alheit
als Antwort auf: [#560887] Top
 
Peter Sauseng m
Beiträge: 357
23. Nov 2017, 14:45
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #560955
Bewertung:
(3837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateien mit Verknüpfungen in einem einzigen PDF-Dokument zusammenführen


Danke, klingt sehr interessant!

---------------------------------------------------------------------
InDesign CS6 + CC 2017 | Windows 10 Pro (64-bit)
als Antwort auf: [#560895] Top
 
Peter Sauseng m
Beiträge: 357
1. Dez 2017, 11:13
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #561137
Bewertung:
(2864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateien mit Verknüpfungen in einem einzigen PDF-Dokument zusammenführen


Habe es jetzt ausprobiert: es hat super geklappt.

Falls jemand später einmal auch dieses Problem hat:

Mit dem Plug-In kann man alle Links als Textdatei exportieren,
dort mit einem Editor (mit Regex) bearbeiten und wieder importieren.

Gruß, Peter

---------------------------------------------------------------------
InDesign CS6 + CC 2017 | Windows 10 Pro (64-bit)
als Antwort auf: [#560895] Top
 
X