[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Stilvorlage für Inhaltsverzeichnis

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Stilvorlage für Inhaltsverzeichnis

herb37
Beiträge gesamt: 74

25. Nov 2017, 10:22
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiß, ich sollte zuerst die Suche bemühen.
Habe ich gemacht, bin aber nicht zum Ziel gekommen.

Deshalb bitte ich um Hilfe. Für ein Inhaltsverzeichnis hätte ich gern folgenden Stil:

Text . . . . . . 25

Wobei 25 die Seitennummer ist.
Habe mir eine Stilvorlage angelegt, die bringt zwar den Text aber nicht die Punkte und nicht die Seitenzahl.

Habe QXP 2017

Vielen Dank im Voraus
Herbert
PS: Bitte Altersbonus gewähren, bin Jahrgang 1937

(Dieser Beitrag wurde von herb37 am 25. Nov 2017, 10:24 geändert)
X

Stilvorlage für Inhaltsverzeichnis

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

25. Nov 2017, 11:09
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #560991
Bewertung:
(5671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

die Stilvorlage für die Seitenzahl enthält ja einen Tabulatorstopp (!?). Dieser rechtsbündige Tabulatorstopp muss ergänzt werden werden, nämlich um die Füllzeichen. Hier empfiehlt sich Leerschlag+. oder .+Leerschlag.


als Antwort auf: [#560990]

Stilvorlage für Inhaltsverzeichnis

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

25. Nov 2017, 12:10
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #560992
Bewertung:
(5660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Siehe Beispieldatei im Anhang, ist aber mit 2017 erstellt.


als Antwort auf: [#560990]
Anhang:
ihvz-01.qxp (265 KB)

Stilvorlage für Inhaltsverzeichnis

herb37
Beiträge gesamt: 74

25. Nov 2017, 12:59
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #560995
Bewertung:
(5639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank. Habe einen Tabulatorstop rechts gesetzt und auch Füllzeichen eingetragen. Passiert aber nichts

Ein Seitenzahl erscheint nicht, obwohl die Seiten im Dokument nummeriert sind.

Ich habe QXP 2017


als Antwort auf: [#560991]

Stilvorlage für Inhaltsverzeichnis

herb37
Beiträge gesamt: 74

25. Nov 2017, 13:18
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #560997
Bewertung:
(5638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Beispieldatei. Habe mir den Text unter Absatzstilvorlage bearbeiten > allgemein angesehen. Kann aber keinen Unterschied zu dem Text bei meiner Absatzstilvorlage feststellen.

Unter Absatzstilvorlage bearbeiten > Tabulator finde ich jeweils nur einen Pfeil für Einzug Rechts.

In Deiner Musterdatei kann ich editieren und es funktioniert auch mit neuen Texten/Seitenzahlen.

Trotzdem werden bei mir keine Seitenzahlen angezeigt und ich sehe auch keine Füllzeichen.


als Antwort auf: [#560992]

Stilvorlage für Inhaltsverzeichnis

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

26. Nov 2017, 09:13
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #561008
Bewertung:
(5536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Erzeugung der Seitenzahlen zum Text ist eine Funktion in der "Liste". Dort muss eingestellt werden, ob man nur Text, Text+Seitenzahl oder Seitenzahl+Text haben möchte.


als Antwort auf: [#560997]

Stilvorlage für Inhaltsverzeichnis

herb37
Beiträge gesamt: 74

26. Nov 2017, 09:32
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #561009
Bewertung:
(5532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Recht herzlichen Dank für die geduldige Unterstützung.
Habe die entsprechende Stelle gefunden und nun ist alles so, wie ich es gern haben wollte.
Mein Problem ist damit gelöst.


als Antwort auf: [#561008]

Stilvorlage für Inhaltsverzeichnis

Goar
Beiträge gesamt: 395

3. Mär 2018, 18:47
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #562655
Bewertung:
(3089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

mir fehlt dann noch die Möglichkeit, vor dem Rechts-Tab einen normalen Tab einzufügen, möglicherweise als zusätzliche Option in Bearbeiten -> Liste oder -> Bedingte Stile.

Dann bekäme dieser normale Tab die Auspunktierung und der Rechts-Tab keine (indem ich für die Definition des Absatzformates den Inhalts-Rahmen nach rechts aufziehe und dort einen Tabstopp ohne Füllzeichen definiere).

Ich möchte nicht, dass die Auspunktierung bis vor die Seitenzahl läuft.

Gruß


als Antwort auf: [#561009]
X