[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Suche Empfehlung Laserdrucker Profilersteller.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Empfehlung Laserdrucker Profilersteller.

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

29. Nov 2017, 23:07
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(7905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein A4 Laserdrucker von Samsung CLP-680DW.
Nun, ich würde gerne einen Profil erstellen lassen.
Es geht um RGB Bilder die ich aus Photoshop aus drucken möchte.
Toll wäre wenn ich auch einen CMYK-profil anfertigen lassen könnte.

Ich habe alle mögliche Kombination probiert um "akzeptable" Farben zu bekommen.
... bin jetzt am ende meine Reise :-).

Von Samsung-Support wurde mir mitgeteilt dass es für den Drucken keinen extra Profil existiert.

Kann mir jemand eine Firma empfehlen?
Gerne auch per PM.

Besten Dank
X

Suche Empfehlung Laserdrucker Profilersteller.

wedam
Beiträge gesamt: 10

29. Nov 2017, 23:21
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #561100
Bewertung:
(7901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht bin ich ja heute Abend nur schlecht gelaunt und morgen würde meine Antwort ganz anders ausfallen.

Wieder mal einer, der hier schnell reinbruzzelt und meint, wir können ihm den Stein der Weisen präsentieren.

Kauft euch einen gescheiten Drucker, lernt wie Farbmanagement funktioniert und wenn dann im Betrieb doch noch eine Verständnisfrage auftaucht, ist hier sicher jemand, der bereit ist zu helfen.

Erst mal das eigene Gehirnschmalz aktivieren und sich auch in eine Problematik entsprechend einarbeiten, dann kann man auch mal fachsimpeln. Die Probleme hier abladen und hoffen, dass die Spezialisten einem die Arbeit abnehmen kann es doch wohl nicht sein!


als Antwort auf: [#561099]

Suche Empfehlung Laserdrucker Profilersteller.

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

29. Nov 2017, 23:44
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #561102
Bewertung:
(7890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich tippe ja auf 'schlecht gelaunt'... ;-)

Es muss ja niemand antworten.

Und geht es nicht auch anderen so, dass man manchmal ein Thema hat, in dem man einfach ziemlich ahnungslos ist (man kann ja nicht überall superschlauer Experte sein). Da ist HDS doch eine gute Anlaufstelle, um sich zumindest mal zu orientieren.

Und dann erwartet der Fragende noch nicht einmal ein perfekte Lösung kostenfrei auf dem Silbertablett serviert, sondern sucht anscheinend jemand, der Ahnung hat, und den er wohl auch bezahlen würde.

Ich fand die Frage legitim für HDS (auch wenn ich selbst nicht helfen konnte).

Und mit Verlaub: nicht jeder muss alles gut können. Ich wette, es gibt Themen, da musst auch Du passen... (obwohl sie doch irgendwie in Deinen "Einzugsbereich" gehören).

'n schönen Abend noch wünscht
Olaf


als Antwort auf: [#561100]

Suche Empfehlung Laserdrucker Profilersteller.

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

30. Nov 2017, 07:51
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #561103
Bewertung:
(7854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine E-mail Olaf,

ich habe auch "sofort" auf schlecht gelaunt getippt.
Dann hilft hier niemand, auch nicht eine Logische und rücksichtsvolle Erklärung.

Kann man nicht solche sinnlose Kommentare löschen? Sie vergiften die Kommunikation.

Einen schönen Start


als Antwort auf: [#561102]

Suche Empfehlung Laserdrucker Profilersteller.

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

30. Nov 2017, 13:26
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #561108
Bewertung:
(7772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
'Empfehlen' kann ich es mangels eigener Erfahrung nicht, ich weiss nur, dass man sowas z.B. dort bekommt: http://www.icc-profiler.com/

Wichtig bei den Lasern vor allem: ordentliches Papier, also nicht das 08/15 günstigst-Papier, sondern z.B. Xerox Colortech+ oder Mundy Colorcopy.

Wobei, da dann schon wieder die Aufheller Problematik zuschlagen kann, da diese Papier recht bläulich sind.


als Antwort auf: [#561103]

Suche Empfehlung Laserdrucker Profilersteller.

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

30. Nov 2017, 16:42
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #561117
Bewertung:
(7744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

vielen Dank.
Das ColorCopy für Laser haben benutze ich bereits.


als Antwort auf: [#561108]

Suche Empfehlung Laserdrucker Profilersteller.

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

30. Nov 2017, 17:10
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #561118
Bewertung:
(7738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
vor Jahren hatten wir einen Epson-Plotter über Best-Color-RIP angesteuert. Bin aus dem Thema aber total raus (war noch in den späten 90ern).
Hier mal die Adresse:
http://www.dr-juergen-krueger.de/bestcolor/bestcolor.htm
Evtl. haben die eine praktikable Lösung für Dich.


als Antwort auf: [#561117]
X