[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Fehler beim digital signieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms, Flash
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler beim digital signieren

meisterleise
Beiträge gesamt: 358

4. Dez 2017, 12:57
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(4149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meinen Fehler habe ich vergleichbar schon im Adobe Help Forum gefunden. Irritierender Weise schon recht alt (2014 oder so), dennoch ohne konkrete Lösungen. In sofern sehe ich schwarz für eine Lösung. Dennoch noch einmal hier nachgrafagt:

Wenn ich in Adobe Acrobat Pro DC 18 etwas digital signieren will, wird der Fensterinhalt ausgegraut und in der Mitte erscheint nur noch ein 1 Pixel weißer Fleck. Jede daruf fogende Aktion wird mit einem Fehlerton quitiert, außer ESC.

Ich gehe davon aus, dass das Ausgrauen mit dem weißen Pixel, die Dialogbox werden sollte, die sich danach ja eigentlich öffnet.

Ich habe das Problem nur auf 1 von 3 Rechnern und kann es mir einfach nicht erklären.
Hat irgendjemand sowas mal erlebt und gar eine Lösung dafür gefunden?

Hier das Ganze noch als Screencast:
https://streamable.com/hcb9o

(Dieser Beitrag wurde von meisterleise am 4. Dez 2017, 12:58 geändert)
X

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
19.10.2018

München
Freitag, 19. Okt. 2018, 10.36 Uhr

Seminar

Wer digitale Dokumente für PC, Tablet oder Handys erstellen will, der muss umdenken. Die alten Arbeitsweisen und Regeln, die bei Printprodukten die Standards gesetzt haben, die gelten hier nicht mehr. Um nur einige Stichpunkte zu nennen: RGB statt CMYK, 16 zu 9 statt DIN A4, einseitig statt doppelseitig, scrollen und tippen statt umblättern. Dazu kommt die Interaktivität, die das PDF bietet: Automatisch zoomen und verlinken, Seitensprünge, Sound- und Videoeinbettung, Einbettung von 3D-Objekten, Schaltflächen und Formulare, Kommentare.

München, Freitag, 19.10.2018, Teilnahmegebühr 534,31 Euro (incl 19% MwSt), 9.30 bis 17.30 Uhr

Ja

Organisator: Cleverprinting

https://www.cleverprinting.de/pdf-first/

PDF first – Digitale Dokumente für PC, Tablet, mobile Endgeräte
Veranstaltungen
25.10.2018

Hamburg
Donnerstag, 25. Okt. 2018, 10.39 Uhr

Seminar

Viele Funktionen, für die früher Illustrator benötigt wurde, finden sich heute auch in InDesign. Angefangen bei den Pfadwerkzeugen, mit denen sich Linien und Bezier-Pfade zeichnen lassen, über die regulären Zeichenwerkzeuge für Rahmen und Linien bis hin zum Pathfinder, der Vektorobjekte zerschneiden, verbinden und kombinieren kann: InDesign bietet eine Vielzahl von Vektorgrafik-Werkzeugen, mit denen sich auch komplexe Vektorgrafiken erstellen lassen.

München, Donnerstag, 25.10.2018, Seminargebühr 415,31 (inkl. 19% MwSt), 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Ja

Organisator: Cleverprinting

Vektorgrafik mit Adobe InDesign und Illustrator