Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Frohe Weihnachten !

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frohe Weihnachten !

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

22. Dez 2017, 11:24
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(21345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wünsche Euch allen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest
sowie ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr.

Wie man aus wissenschaftlichen Kreisen hört, könnte die Zukunft der menschlichen Ernährung aus Insekten bestehen. Das lässt doch hoffen – fritierte Bugs sind dann hoffentlich besser zu verdauen ;-)

In diesem Sinne viele Grüße • Peter
X

Frohe Weihnachten !

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

22. Dez 2017, 12:19
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #561571
Bewertung:
(21325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich wünsche Euch allen auch alles mögliche unmögliche, also diese ganzen Mythen von Besinnlichkeit und Ruhe über die Festtage rauf und runter...

https://www.youtube.com/watch?v=BbH8hJP0wic

;-)

Ulrich


als Antwort auf: [#561570]

Frohe Weihnachten !

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

22. Dez 2017, 12:32
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #561572
Bewertung:
(21318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich,

Zitat also diese ganzen Mythen von Besinnlichkeit und Ruhe über die Festtage rauf und runter...


Wie recht Du hast: Ich z.B. mache meinen Rechner platt und installiere 2 Systeme. Yosemite für die Creative Suite 6 und Sierra für Creative Cloud. Meine Besinnlichkeit hält sich dabei in engen Grenzen.

Also – nutzt die Feiertage, macht Euren Rechner platt und wurschtelt nächstes Jahr so weiter wie bisher ;-)

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#561571]

Frohe Weihnachten !

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

22. Dez 2017, 12:54
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #561574
Bewertung:
(21308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wünsche Euch auch Frohe Weihnachten.
Vor allem Gesundheit.
Als ich jung war, waren mir die Gesundheitswünsche noch egal... ;o)

Antwort auf: Wie man aus wissenschaftlichen Kreisen hört, könnte die Zukunft der menschlichen Ernährung aus Insekten bestehen.

Passt aber nicht zusammen zu den Meldungen, dass es durch uns Menschen immer weniger Insekten werden. Die haben doch keinen Lebensraum mehr.

Oder ist der Grund für weniger Insekten, dass wir immer mehr davon verspeisen?
Werd mir die zerschlagenen Mücken dann besser auf den Grill werfen. Oder ist das dann schon Kannibalismus, die beinhalten ja mein Blut. Hilfe ich ess mich selber auf...

Okay, ich brauche die Feiertage.


als Antwort auf: [#561570]

Frohe Weihnachten !

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

22. Dez 2017, 13:13
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #561575
Bewertung:
(21301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Zitat …dass es durch uns Menschen immer weniger Insekten werden.


Die Insekten werden selbstverständlich gezüchtet, so wie das heute bei Rindern, Schweinen und Hühnern der Fall ist. Der Unterschied ist nur, dass der dazu benötigte Ressourcenverbrauch pro Kilogramm Ameisenschnitzel deutlich geringer ist.

Das mit dem Selbst-Kannibalismus ist ein netter Gedanke ;-)

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#561574]

Frohe Weihnachten !

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

23. Dez 2017, 11:27
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #561582
Bewertung:
(21211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch von mir die besten Wünsche fürs Fest.

Hier gibt’s Raclette, da stehen die Ameisenschnitzelüberlegungen erst mal nicht an.


als Antwort auf: [#561575]

Frohe Weihnachten !

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

23. Dez 2017, 15:33
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #561589
Bewertung:
(21170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten,
besinnliche Festtage und einen guten Rutsch
und ganz viel Gesundheit.

Ich mache einen Rinderschmorbraten (Slow Cooking)
mit Rotwein-Balsamico und vielen Kräutern und Gewürzen...


als Antwort auf: [#561582]
X