[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS6- Datenbankfehler (beschädigte Datei)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS6- Datenbankfehler (beschädigte Datei)

LBläcker
Beiträge gesamt: 1

5. Jan 2018, 13:36
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Nach langer,ergebnisloser Lösungssuche im Netz und auf der Adobe-Plattform hoffe ich, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich arbeite mit Windows 10 und Adobe InDesign CS6. Nach einigen firmeninternen Umstrukturierungen liegen alle ID-Dateien jetzt auf einem internen Server. Seit dem kann ich kaum mehr in InDesign arbeiten, es sei denn ich speichere alles auf dem Desktop ab. Eine InDesign-Datei - wenn ich sie vom Server aus öffne- stürzt binnen weniger Sekunden ab - das Bild friert ein, alle Bilder werden "gelöscht" und es erscheint eine Fehlermeldung des "Datenbankfehlers 2" - die Datei ist beschädigt. Klicke ich auf OK, kommt die nächste Meldung - Adobe InDesign funktioniert nicht mehr. Dann wird es geschlossen. Unser IT-Team hat schon viel probiert, alle Updates installiert, einmal alles komplett neu installiert, eine niedrigere Kompatibilität versucht .. leider kommen wir nicht weiter und ich kann ja keine großen Dateien nur auf dem Desktop speichern. Wisst ihr einen Rat?

Danke vorab.

Liebe Grüße
Lisa Bläcker
X

InDesign CS6- Datenbankfehler (beschädigte Datei)

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 17958

5. Jan 2018, 14:04
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #561687
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein Beileid ...

Konkrete Lösungsvorschläge wären nur möglich wenn man wüßte, was für ein Server wie die Daten zur Vefügung stellt.

Aber falls noch nicht geschehen, kannst du im Ausschlussverfahren versuchen das ganze weiter einzugrenzen. Wenn z.B: ein anderer Windowsrechner bei euch im Netzwerk die Dateien sich auf den lokale Platte speichert und diese mal für dich freigibt, obs dann auch Probleme bei dir gibt. Damit wäre dann schon mal ein physikalisches Problem der Netztopographie weitgehend ausgeschlossen. Danach geht’s im Prinzip auf dem Server weiter ...

Das macht aber keinen Spass, da ID eine absolut einmalige Technik verwendet, um auf seine Daten bzw. die der verlinkten Bilder zuzugreifen, da kann man quasi ganz ganz unten im OSI-Schichtenmodell anfangen zu suchen, und sich mühsam hocharbeiten.

Hattest du vorher gar keinen Serverzugriff oder wars ein anderer Server?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#561684]

Aktuell

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
17.01.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 17. Jan. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen anhand konkreter Workflows die Möglichkeiten und Vorteile einer automatischen PDF-Prüfung und -Korrektur vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=113

Switch PDF Automation Server
Veranstaltungen
24.01.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 24. Jan. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Lösung in bestehende Enfocus Switch-Workflows einbinden und somit die Freigabeprozesse mit Ihren Kunden erheblich beschleunigen können.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul
Hier Klicken