[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Automatische Bemaßung im Prinergy PDF-Raster

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Automatische Bemaßung im Prinergy PDF-Raster

mkmw
Beiträge gesamt: 22

5. Jan 2018, 10:53
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #561677
Bewertung:
(2644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier mal meine Infozeile unten auf der Platte oder auf dem Ausdruck

$[Color] Seperationsfarbe habe ich extra, weil auf dem Ausdruck sonst die weiteren Schriften übereinander stehen und somit nicht lesbar sind. (cmyk)

$[compound_%SIG%_%SN%_%Date%_%Processname%_LPI:_%SR%_ID:_%PlateID%]
Hier der Bogen - Nr. Schön oder Widerdruck – Dateidatum – Dateinname – Rasterweite – und Platten ID

Dann meine neuen Formatangaben :-)

Papier $SheetHeight x $SheetWidth Papiergröße

$[compound_Format_%ImpTrimSizeX%_x_%ImpTrimSizeY%_mm] Meine End-Beschnittgröße, nicht die des PDF (ist mir ja bekannt)

und da Preps 6.3 leider kein PDF-Datum direkt anzeigt – mir schleierhaft warum – gerade wenn ich ein neues PDF von einem alten Job bekomme, wäre es mir wichtig das auf Anhieb zu sehen, das ich auch das neue drin habe.

Leider habe ich noch keine Textmarke gefunden die mir die Abstände meines Endformates oder PDF anzeigt, jemand eine Idee????

Kann den Anhang nicht speichern. Habe kein Klickfeld

als Antwort auf: [#561670]
X

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4380

5. Jan 2018, 15:13
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #561692
Bewertung:
(2626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat $[Color] Seperationsfarbe habe ich extra, weil auf dem Ausdruck sonst die weiteren Schriften übereinander stehen und somit nicht lesbar sind. (cmyk)

gibt einen ergänzenden Syntax, der das hintereinander statt übereinander ausgibt. Habe ich nicht parat, aber wie von emmes empfohlen, steht es in der Hilfe.

Zitat Leider habe ich noch keine Textmarke gefunden die mir die Abstände meines Endformates oder PDF anzeigt, jemand eine Idee????

Abstand zu was?

Gruß

als Antwort auf: [#561677]

mkmw

5. Jan 2018, 15:23
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #561694
Bewertung:
(2622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rohrfrei

Abstand Endformat zum Papierrand :-)

Danke

als Antwort auf: [#561692]

mkmw

17. Jan 2018, 11:47
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #561896
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also für den Abstand, (Papier zum Dokument) habe ich keinen Befehl gefunden,
sonst läuft nun alles sehr schön.

Jemand noch eine Idee??

Grüße :-)

als Antwort auf: [#561694]
X
Hier Klicken

Aktuell

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
25.10.2018

Hamburg
Donnerstag, 25. Okt. 2018, 10.39 Uhr

Seminar

Viele Funktionen, für die früher Illustrator benötigt wurde, finden sich heute auch in InDesign. Angefangen bei den Pfadwerkzeugen, mit denen sich Linien und Bezier-Pfade zeichnen lassen, über die regulären Zeichenwerkzeuge für Rahmen und Linien bis hin zum Pathfinder, der Vektorobjekte zerschneiden, verbinden und kombinieren kann: InDesign bietet eine Vielzahl von Vektorgrafik-Werkzeugen, mit denen sich auch komplexe Vektorgrafiken erstellen lassen.

München, Donnerstag, 25.10.2018, Seminargebühr 415,31 (inkl. 19% MwSt), 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Ja

Organisator: Cleverprinting

Vektorgrafik mit Adobe InDesign und Illustrator
Veranstaltungen
25.10.2018

Schule für Gestaltung Zürich
Donnerstag, 25. Okt. 2018, 17.00 - 19.30 Uhr

Seminar

Folgenden Fragen gehe ich – gemeinsam mit Ihnen – während des Seminars auf den Grund: – Sind heutige Farbsysteme auf crossmediale Ausgaben ausgerichtet? – Wie definiert man Farben für den Einsatz in Office- und Direktmarketing-Softwaren? – Welche Farb-Definitionen muss ein heutiges, crossmediales Corporate-Design beinhalten? – Braucht es dazu neue Systeme und Workflows? – Existieren Hilfsmittel für den crossmedialen Datenaustausch (freieFarbe)? – Ist CMYK in heutigen digitalen Produktionen noch sinnvoll und von Vorteil? – Was ist qualitativ besser – verfahrensangepasst oder ausgabeneutral?

Donnerstag, 25. Oktober 2018, von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr
mit anschliessendem Apéro

viscom-Mitglied: Kostenlos
Nichtmitglied: CHF 250.00, zuzüglich MwSt.

Ja

Organisator: viscom

http://www.viscom.ch/?name=agenda&veranstaltungid=854&datum=25.10.2018&suche=1

Hier Klicken