hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
« « 1 2 » »  
mkmw
Beiträge: 22
5. Jan 2018, 10:53
Beitrag #16 von 19
Beitrag ID: #561677
Bewertung:
(2149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Bemaßung im Prinergy PDF-Raster


Hier mal meine Infozeile unten auf der Platte oder auf dem Ausdruck

$[Color] Seperationsfarbe habe ich extra, weil auf dem Ausdruck sonst die weiteren Schriften übereinander stehen und somit nicht lesbar sind. (cmyk)

$[compound_%SIG%_%SN%_%Date%_%Processname%_LPI:_%SR%_ID:_%PlateID%]
Hier der Bogen - Nr. Schön oder Widerdruck – Dateidatum – Dateinname – Rasterweite – und Platten ID

Dann meine neuen Formatangaben :-)

Papier $SheetHeight x $SheetWidth Papiergröße

$[compound_Format_%ImpTrimSizeX%_x_%ImpTrimSizeY%_mm] Meine End-Beschnittgröße, nicht die des PDF (ist mir ja bekannt)

und da Preps 6.3 leider kein PDF-Datum direkt anzeigt – mir schleierhaft warum – gerade wenn ich ein neues PDF von einem alten Job bekomme, wäre es mir wichtig das auf Anhieb zu sehen, das ich auch das neue drin habe.

Leider habe ich noch keine Textmarke gefunden die mir die Abstände meines Endformates oder PDF anzeigt, jemand eine Idee????


Kann den Anhang nicht speichern. Habe kein Klickfeld
als Antwort auf: [#561670] Top
 
X
rohrfrei S
Beiträge: 4333
5. Jan 2018, 15:13
Beitrag #17 von 19
Beitrag ID: #561692
Bewertung:
(2131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Bemaßung im Prinergy PDF-Raster


Hallo,

Zitat $[Color] Seperationsfarbe habe ich extra, weil auf dem Ausdruck sonst die weiteren Schriften übereinander stehen und somit nicht lesbar sind. (cmyk)

gibt einen ergänzenden Syntax, der das hintereinander statt übereinander ausgibt. Habe ich nicht parat, aber wie von emmes empfohlen, steht es in der Hilfe.

Zitat Leider habe ich noch keine Textmarke gefunden die mir die Abstände meines Endformates oder PDF anzeigt, jemand eine Idee????

Abstand zu was?

Gruß
als Antwort auf: [#561677] Top
 
mkmw
Beiträge: 22
5. Jan 2018, 15:23
Beitrag #18 von 19
Beitrag ID: #561694
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Bemaßung im Prinergy PDF-Raster


Hallo Rohrfrei

Abstand Endformat zum Papierrand :-)

Danke
als Antwort auf: [#561692] Top
 
mkmw
Beiträge: 22
17. Jan 2018, 11:47
Beitrag #19 von 19
Beitrag ID: #561896
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Bemaßung im Prinergy PDF-Raster


Also für den Abstand, (Papier zum Dokument) habe ich keinen Befehl gefunden,
sonst läuft nun alles sehr schön.

Jemand noch eine Idee??

Grüße :-)
als Antwort auf: [#561694] Top
 
« « 1 2 » »  
X