[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Formatbezeichnungen für mehrere Dokumente ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formatbezeichnungen für mehrere Dokumente ändern

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

15. Jan 2018, 07:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein aus vielen ID-Dokumenten bestehendes Loseblattwerk. Darin soll jetzt die Typografie geändert werden. Die Einstellungen der Formate kann ich über die Buchfunktion syncronisieren. Aber dann bleiben noch die Namen der Formate.

Gibt es ein Skript, das in den Dokumenten die Formatbezeichnungen ändern kann? Ungefähr so wie bei FindChangeByList, nur eben für Formatbezeichnugen.

Gruß
Michael
X

Formatbezeichnungen für mehrere Dokumente ändern

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

15. Jan 2018, 08:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #561828
Bewertung:
(936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Michael,
interessant Idee, ich nehme das mal, falls es keine wirklich einfache eingebaute Lösung gibt, in die ToDo-Liste für meinen Projekthandler auf.


als Antwort auf: [#561827]

Formatbezeichnungen für mehrere Dokumente ändern

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

15. Jan 2018, 09:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #561830
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: falls es keine wirklich einfache eingebaute Lösung gibt

Warum sollte es hierfür eine eingebaute Lösung geben? Das Anlegen und Umbenennen von Formaten ist ein händischer Vorgang!

Michael, so ein Skript muss erstellt werden, sollte aber je nach Vorgehen nicht zu aufwändig sein.


als Antwort auf: [#561828]

Formatbezeichnungen für mehrere Dokumente ändern

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

15. Jan 2018, 09:11
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #561831
Bewertung:
(915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Kai,

Zitat von Kai Rübsamen Warum sollte es hierfür eine eingebaute Lösung geben? Das Anlegen und Umbenennen von Formaten ist ein händischer Vorgang!

Warum nicht?


als Antwort auf: [#561830]
X