Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Individueller Folder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Individueller Folder

p_e_z
Beiträge gesamt: 10

23. Jan 2018, 14:16
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie macht man eine Vorlage für so einen Folder?
Nimmt man einfach z.B. A4 im Querformat und die Druckerei druckt es auf die Lasche.

Oder muss man die Lasche im Indesign mit gestalten?
https://picload.org/...gr/img_0011.jpg.html

Vielen Dank.
X

Individueller Folder

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

23. Jan 2018, 15:51
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #562023
Bewertung:
(1777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Llass dir von der Druckerei eine exakt bemaßte Risszeichnung geben.


als Antwort auf: [#562018]

Individueller Folder

p_e_z
Beiträge gesamt: 10

23. Jan 2018, 15:54
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #562024
Bewertung:
(1773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, bekomm ich das dann schon im indd-Format?


als Antwort auf: [#562023]

Individueller Folder

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

23. Jan 2018, 16:28
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #562025
Bewertung:
(1755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ok, bekomm ich das dann schon im indd-Format?

Diese Frage kann dir nur die Druckerei beantworten ;-)


als Antwort auf: [#562024]

Individueller Folder

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

23. Jan 2018, 17:06
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #562027
Bewertung:
(1743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Normalerweise werden solche Aufrisszeichnungen von der Druckerei in Illustrator angelegt.
Du kannst dann die Illu-Zeichnung in einer InDesign-Datei platzieren und darauf deine Gestaltung machen.


als Antwort auf: [#562025]

Individueller Folder

p_e_z
Beiträge gesamt: 10

24. Jan 2018, 09:49
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #562042
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank. Sie haben so eine Stanzform nicht.
Muss ich wohl selbst machen oder gibt es eine Plattform, wo es Musterformen gibt. Hab bisher nur "normale, einfache" Mappen gefunden.


als Antwort auf: [#562027]

Individueller Folder

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

24. Jan 2018, 10:19
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #562047
Bewertung:
(1592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also: Wenn deine Druckerei keine Stanzform für eine solche Mappe hat, bedeutet das nicht nur, dass du dir eine Musterform anlegen musst.

Es bedeutet auch, dass deine Form als Mappe funktionieren muss (du musst das nach dem Zeichnen basteln u. mit der Druckerei abstimmen) und das die Druckerei die Stanze erstellen lassen muss > das kostet die Druckerei u. dich zusätzlich Geld.

Es gibt daher Druckereien, die sich auf Mappen spezialisiert haben, wo es die Stanze bereits als downloadbare Datei gibt und wo die Stanzform bereits mit ganz kleinem Obulus im Gesamtpreis enthalten ist.

Wenn du also nicht für dieses Projekt mit der einen Druckerei verheiratet bist, würde ich mir eine entsprechende Druckerei suchen.


als Antwort auf: [#562042]

Individueller Folder

p_e_z
Beiträge gesamt: 10

24. Jan 2018, 10:23
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #562048
Bewertung:
(1588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das Gesamtangebot von der Druckerei hab ich schon inkl. neuer Stanzform. Aber ich werd mich mal online umsehen.


als Antwort auf: [#562047]
X