Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Smiley/Emojis einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Smiley/Emojis einfügen

WayneID
Beiträge gesamt: 2

30. Jan 2018, 14:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(28429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich erstelle mir gerade eine Visitenkarte über InDesign.
Hab noch nie vorher mit dem Program gearbeitet und daher auch auch 0 Ahnung. Nichtsdestrotz habe ich alles soweit fertig, zu guter letzt wollte ich vor meine Kontaktdaten einfach das jeweils passende Emoji von einer Emoji Copy Paste Hp einfügen.
Tja natürlich wäre das auch zu einfach gewesen. Es überträgt keinen Smiley bzw zeigt nicht nur ein X an, wenn ich es Copy/Paste einfügen möchte.

Warum lässt das Programm es nicht zu?
X

Smiley/Emojis einfügen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

30. Jan 2018, 14:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #562186
Bewertung:
(28427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Emoji erscheint zwar als Zeichnung beim Empfänger, wird aber wie jeder Buchstabe einer ausgezeichneten Schrift beim Empfänger durch seinen ASCII/ISOLatin/Unicode-Code und den dazugehörigen Font rekonstruiert.

Wenn dieser Font also nicht bei dir vorhanden ist, oder die Downloadseite nicht explizit eine reine Grafik davon anbietet (SVG oder Bitmap-Format), so kann bei dir und beim Drucker nur was sichtbar werden, wenn du und er über den referenzierten Font verfügt.


als Antwort auf: [#562185]

Smiley/Emojis einfügen

WayneID
Beiträge gesamt: 2

30. Jan 2018, 15:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #562189
Bewertung:
(28401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verstehe, vielen Dank für die Erläuterung.
Jetzt dachte ich, ich hätte eine andere Möglichkeit gefunden, indem ich einen Screenshot mache und die Grafik ausschneide und einfüge. Einfügen funtkioniert, jedoch wird die Grafik viel größer und total verpixelt angezeigt. -.-
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von professionellen Wegen/Möglichkeiten, die gewünschten Grafiken zu importieren, falls jmd das in 5 Minuten hinbekommt, bitte melden. :)


als Antwort auf: [#562186]
(Dieser Beitrag wurde von WayneID am 30. Jan 2018, 15:39 geändert)

Smiley/Emojis einfügen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

30. Jan 2018, 16:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #562190
Bewertung:
(28379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du die Grafik in einen Bildrahmen einfügst, kannst du sie in iID doch herunterskalieren, evtl. ist die Auflösung ja dann ausreichend.

Eine 72ppi Abbildung kommt, auf 25% herunterskaliert, ja im Endeffekt auf 288ppi. Also nahezu perfekt für die geforderten 300ppi von Druckdaten.


als Antwort auf: [#562189]
X