hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Fotos hochladen und diskutieren. Zeige anderen Fotografen Deine Bilder! Es sind jpg-Bilder (RGB kein CMYK!!) bis 500 KB erlaubt.

mpeter  M 
Beiträge: 4539
23. Jan 2018, 11:38
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(3510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mattscheibe


Hallo in die Runde!
Mir ist am Sonntag beim Objektivwechsel die Mattscheibe rausgefallen. Und nein, ich habe nicht mit dem Nasenpopelfinger entriegelt ;-)
Canon D1 Mark IV war im Dezember beim Canon-Service. Neuer Verschluss etc.
Schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht, Erklärung?
Gruß
Magnus

OSX 10.9.4, Adobe CS6
... und kein Quark mehr zum Nachtisch Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5518
28. Jan 2018, 14:34
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #562158
Bewertung:
(3407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mattscheibe


Moin

wer lange genug mit diversem Gerät arbeitet wird immer mal
solche Blödheiten erleben :) es passiert halt mal.

die war einfach nicht ausreichend eingerastet....
ich würde es reklamieren, war ja erst letzten Monat
Mfg gpo
als Antwort auf: [#562011] Top
 
mpeter  M 
Beiträge: 4539
29. Jan 2018, 17:29
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #562172
Bewertung:
(3323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mattscheibe


Hi gpo,
gibt’s Dich auch noch ;-)
Danke für die Rückmeldung, aber die Mattscheibe ist wieder drin ;-)
Habe im ersten Schreck zum Glück nicht gleich mit meinen Fettfingern draufgedapst, alles wieder gut.

So und jetzt wird es peinlich! Man sollte nicht versuchen ein EF-S-Objektiv auf ne D1 Mark IV zu schrauben.
Der Mensch (ich) kann so blöd sein ...

... und jetzt dürft Ihr euch vor Lachen wegschmeißen :-)
Gruß
Magnus

OSX 10.9.4, Adobe CS6
... und kein Quark mehr zum Nachtisch
als Antwort auf: [#562158] Top
 
gpo p
Beiträge: 5518
29. Jan 2018, 17:48
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #562173
Bewertung:
(3317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mattscheibe


Moin Mpeter

über Canon Witze kann ich nicht mitlachen....ich habe Nikon :)

aber in der Tat gibt es Umstände die blöder gar nicht laufen können...

mal ein Beispiel...
ich muste mir im Studio "unbedingt" mit so einem Kneifer die Fingernägel kappen(eingerissen)
eigentlich harmlos, kann ja mal passieren ....

ich stand ca. einen halben Meter seitlich zur Kamera,
der Deckel für die Cards war zufällig offen, weil ich gerade gewechselt hatte...
aber die Card paste dann nicht mehr ins Gehäuse :(

da sowas noch nie vorkam, blieb es bei einem Versuch, dann kam die Lupe und...
man glaubt es kaum, ein Knipsteil meiner Fingernägel hatte tatsächlich den Sprungs ins Ungewisse geschafft....
und saß blokierend zwischen die empfindlichen Beinchen...
eine Pinzette war die Lösung...:)

sonst...
ich war ja nicht gestorben, aber seit Jahren ist hie rnix mehr los...
zuletzt hatte ich immer alle 1-2x die Woche reingeschaut....
geändert hat das nicht viel
Mfg gpo
als Antwort auf: [#562172] Top
 
mpeter  M 
Beiträge: 4539
30. Jan 2018, 10:22
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #562179
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mattscheibe


Fingernagel in den Speicher-Slot - wie geil ist das denn?
Blitzschlag, Lottogewinn? Nein, ich schieß den Fingernagel!
Musste ganz breit grinsen :-)
Das Leben ist ein seltsames.

Bei mir war die Rettung auch die Pinzette ...

Dir noch eine gute Zeit, immer eine Pinzette zur Hand und bis demnächst.
Gruß
Magnus

OSX 10.9.4, Adobe CS6
... und kein Quark mehr zum Nachtisch
als Antwort auf: [#562173] Top
 
gpo p
Beiträge: 5518
30. Jan 2018, 19:02
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #562198
Bewertung:
(3223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mattscheibe


ja...man muss nur "alt genug" werden....
dann hat man eine Übersicht über alle Katastrophen :)
Mfg Gerd
als Antwort auf: [#562179] Top
 
Frank Fallgatter  M  p
Beiträge: 794
5. Feb 2018, 19:14
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #562304
Bewertung:
(2976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mattscheibe


Wow, gpo, der Fingernagel im Slot ist brillant! Einfach großartig!

Da veröffentliche ich doch gerne eine genauso unglaubliche Geschichte. Meine Frau, meine Söhne und ich sitzen abends beisammen. Irgendwann kommt eine dicke Fliege ins Spiel. Fliegen und meine Frau schließen sich irgendwie aus. Flugs taucht die Hand meiner Frau in eine Schale mit Bonbons und eins davon wird sofort auf die vielleicht drei Meter entfernt mittlerweile auf dem Teppich sitzende Fliege geworfen. Diese wird getroffen, wird ein paar Meter weiter geschleudert und regt sich nicht mehr. Die Jungs und ich glotzen verblüfft. War das gerade wirklich passiert? Wie bestellt, fängt das Fliegentier an, kurze Startgeräusche von sich zu geben. Und ein zweiter Bonbon fliegt und trifft. Was der endgültige Finishing Move für die Fliege war.
Geschichten, die das Leben schreibt.

Gruß
Frank
als Antwort auf: [#562198] Top
 
Ralf Hobirk S
Beiträge: 5761
5. Feb 2018, 19:30
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #562305
Bewertung:
(2975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mattscheibe


Fast unglaublich, aber genial!

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)
als Antwort auf: [#562304] Top
 
Ulrich Lüder S
Beiträge: 2103
6. Feb 2018, 07:37
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #562310
Bewertung:
(2931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mattscheibe


also gut,

da es hier längst nicht mehr um eine Mattscheibe geht:

Zu meinem letzten Geburtstag bekam ich für den bevorstehenden Urlaub eine Angel geschenkt. Ich hatte keine Ahnung vom Angeln, aber was soll ich sagen? Kaum hatte ich Haken und Köder in Wasser getaucht, hat was gebissen! Ich zog und zog und mit wirklich allerletzter Kraft hievte ich das Ungetüm von Hecht ans Ufer. Der war so groß, daß ich ihn nicht in den Kofferraum kriegte, wiegte 24 Tonnen und ...

;-)

Ulrich
als Antwort auf: [#562304] Top
 
X