hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

nola
Beiträge: 89
9. Feb 2018, 10:19
Beitrag #1 von 13
Bewertung:
(3007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkxPress stürzt ab beim Öffnen eines Dokuments


Hallo,

ich benutze QxP 2017 (version 13.2.1)Betriebssystem MAC OS 10.13.3
Beim Öffnen eines Dokuments (erzeugt mit QxP Version 8) und zuletzt
als Version QxP Version 10.2 erhalten kann ich noch kurz sehen, dass die
Datei optimiert wird, aber dann abstürzt. Soll heißen, das Programm
versucht das Dokument zu optimieren, jedoch QxP wird sofort beendet
und ein Dump file wird erzeugt.
Hat jemand einen Tipp? Oder muss ich das Dokument komplett neu aufbauen?
Wäre ein ziemlicher Zeitaufwand!
Viele Grüße, Norbert Top
 
X
Drienko  M  S
Beiträge: 4719
9. Feb 2018, 11:18
Beitrag #2 von 13
Beitrag ID: #562340
Bewertung:
(2982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkxPress stürzt ab beim Öffnen eines Dokuments


Hallole

Schon einmal mit dem QuarkXPress Document Converter 1.2 die Datei zuerst geöffnet und gespeichert?


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2016/2017, Corel Draw X7/Designer X7, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
als Antwort auf: [#562338] Top
 
Detlev Hagemann
Beiträge: 2056
9. Feb 2018, 11:20
Beitrag #3 von 13
Beitrag ID: #562341
Bewertung:
(2983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkxPress stürzt ab beim Öffnen eines Dokuments


Hast Du schon einmal versucht, die Datei konvertierend zu öffnen?

https://www.hilfdirselbst.ch/..._P270147.html#270147


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing
als Antwort auf: [#562338]
(Dieser Beitrag wurde von Detlev Hagemann am 9. Feb 2018, 11:24 geändert)
Top
 
Detlev Hagemann
Beiträge: 2056
9. Feb 2018, 11:21
Beitrag #4 von 13
Beitrag ID: #562342
Bewertung:
(2981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkxPress stürzt ab beim Öffnen eines Dokuments


Hoi Bernd,

der QDC kann meines Wissens keine Dateien verarbeiten, die mit XPress 10 gespeichert wurden …


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing
als Antwort auf: [#562340] Top
 
nola
Beiträge: 89
11. Feb 2018, 20:01
Beitrag #5 von 13
Beitrag ID: #562364
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkxPress stürzt ab beim Öffnen eines Dokuments


Hallo Detlev,

ja leider geht es mit dem QDC nicht! Übrigens habe mal ei simples
Dokument mit QxP 10 aufgebaut und dann mit QxP 2017 geöffnet.
Selbst das geht nicht! Tja, es ist bitter aber ich werde wohl alles
mit QxP 2017 neu aufbauen müssen.
Vielen Dank
Viele Grüße, Norbert
als Antwort auf: [#562342] Top
 
Detlev Hagemann
Beiträge: 2056
11. Feb 2018, 21:45
Beitrag #6 von 13
Beitrag ID: #562366
Bewertung:
(2570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkxPress stürzt ab beim Öffnen eines Dokuments


Dann scheint aber Deine XPress-Version 10 einen Schuss zu haben? Diese Probleme kenne ich so bisher nicht …


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing
als Antwort auf: [#562364] Top
 
Drienko  M  S
Beiträge: 4719
12. Feb 2018, 07:44
Beitrag #7 von 13
Beitrag ID: #562368
Bewertung:
(2465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkxPress stürzt ab beim Öffnen eines Dokuments


Hallole

Hast du QXP 10 zur Verfügung?
Wenn ja, kannst du Datei damit öffnen?


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2016/2017, Corel Draw X7/Designer X7, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
als Antwort auf: [#562364] Top
 
nola
Beiträge: 89
12. Feb 2018, 13:51
Beitrag #8 von 13
Beitrag ID: #562380
Bewertung:
(2390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkxPress stürzt ab beim Öffnen eines Dokuments


Hallo Bernd,
um das auszuschließen habe ich mal probeweise ein simples
Dokument mit QxP 10 aufgebaut. Anschließend mit QxP 2017 geöffnet.
QxP 2017 stürzt ab! Also ich fasse nochmals alles zusammen:
Ausgangsdokument: mit QxP Version 8 erzeugt und mit QxP Version 10.2.1
bearbeitet und produziert. Bis dahin alles okay! Anschließend
das vermeintlich defekte Dokument (Version 10.2.1) mit Qxp 2017
geöffnet. Programm stürzt ab und erzeugt ein Dump File. Dump file
zu Qxp Support mit Beschreibung gesendet. Keine Antwort bislang.
Viele Grüße, Norbert
als Antwort auf: [#562368] Top
 
Drienko  M  S
Beiträge: 4719
12. Feb 2018, 17:23
Beitrag #9 von 13
Beitrag ID: #562387
Bewertung:
(2352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkxPress stürzt ab beim Öffnen eines Dokuments


Hallole

So, mach einmal das Update auf 10.5.2, lösche die Pref. und probiere es erneut.
Datei öffnen und mit "Speichern unter" abspeichern.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2016/2017, Corel Draw X7/Designer X7, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
als Antwort auf: [#562380]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 12. Feb 2018, 19:44 geändert)
Top
 
nola
Beiträge: 89
14. Feb 2018, 17:52
Beitrag #10 von 13
Beitrag ID: #562422
Bewertung:
(2034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkxPress stürzt ab beim Öffnen eines Dokuments


Hallo Bernd,
nun, ich habe zum Testen die Version im Büro auf 10.5.2
aktulisiert. Die vermeindlich defekten Dokumente als 10.5.2 abgespeichert
und mit QxP 2017 geöffnet. Nach dem Öffen kommt eine Meldung, die da heißt:
Dieses Projekt erfordert minimale Reparaturen. Und danach stürzt QxP 2017 ab.
Übrigens habe ich Dokumente vom letzten Monat und Dokumente vom Kunden genommen,
von denen ich weiß, dass sie in Ordnung sind. Alles funktioniert ja auch mit der
QxP 10er Version. Nur nicht mit QxP 2017 (Version 13.2.1) auf MAC OS 10.13.3
Viele Grüße, Norbert
als Antwort auf: [#562387] Top
 
Andreas Schaub
Beiträge: 112
14. Feb 2018, 20:09
Beitrag #11 von 13
Beitrag ID: #562424
Bewertung:
(2011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkxPress stürzt ab beim Öffnen eines Dokuments


Lieber Norbert

Klar, das hilft dir im Moment kaum weiter. Aber das Verhalten deines QuarkXPress 2017 ist nicht normal. Ich öffne uralt-Dateien (nach Konvertierung mit dem Document Converter) und hatte noch bei keiner Datei Probleme.
Ich kann mir vielleicht noch vorstellen, dass du irgendwelche XTensions benutzt oder Probleme mit Schriften hast. Etwas anderes fällt mir gerade nicht ein. Aber gib nicht auf. QuarkXPress 2017 ist ein tolles Programm.

Mit freundlichen Grüssen
Andreas Schaub
als Antwort auf: [#562422] Top
 
Drienko  M  S
Beiträge: 4719
14. Feb 2018, 21:04
Beitrag #12 von 13
Beitrag ID: #562425
Bewertung:
(2006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkxPress stürzt ab beim Öffnen eines Dokuments


Hallo Norbert

Öffne einmal das Dokument in QXP 10 mit gedrückter ALT-Taste, dann wird die Datei auf das neue Dateiformat umgestellt.
Alternativ schicke mir die Datei einmal zu, dann öffne ich diese mit QXP 2017 allerdings unter Windows.

Ach ja, die Preferencen von 2017 hast du schon einmal gelöscht?


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2016/2017, Corel Draw X7/Designer X7, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
als Antwort auf: [#562422] Top
 
nola
Beiträge: 89
16. Feb 2018, 17:30
Beitrag #13 von 13
Beitrag ID: #562481
Bewertung:
(1804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkxPress stürzt ab beim Öffnen eines Dokuments


Hallo Bernd,

ich habe das Problem gefunden. FontExplorerXPro muss wohl zum Absturz des Programms verantwortlich sein. Also, ich hatte unlängst FontExplorerXPro zum Testen installiert. Die Testversion war abgelaufen und ich könnte mir vorstellen, dass die PlugIn-Verwaltung oder manche Fonts zum Absturz von QxP 2017 geführt haben. Nun, ich habe alles komplett von Linotype FontExplorerXPro
gelöscht und danach konnte ich ohne Probleme die Dokumente öffnen.
Vielen Dank nochmals.
Viele Grüße, Norbert
als Antwort auf: [#562425] Top
 
X