[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Symbole für Karten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Symbole für Karten

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

13. Feb 2018, 16:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Gibt es eigentlich einen Font oder eine Sammlung mit "Standard"-Symbolen für Landkarten? Ich meine die quadratischen mitabgerundeten Ecken, z.B. für Aussichtspunkt, Sehenswürdigkeit usw.
So ähnlich wie hier bei Wiki vom U.S. National Park Service: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sample-national-park-service-pictographs.gif

LG
X

Symbole für Karten

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2804

13. Feb 2018, 18:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #562406
Bewertung:
(2091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

ja, z.B. hier:

https://www.stockio.com/...pictographs-part-1-7

und hier:

http://cartogaia.com/...-service-pictographs

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#562404]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 13. Feb 2018, 18:04 geändert)

Symbole für Karten

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2804

13. Feb 2018, 20:14
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #562409
Bewertung:
(2068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

es gibt auch entsprechende Symbol-Fonts.

Wenn Du mit Creative Cloud arbeitest, kannst Du Dir ein kostenloses PlugIn „ArcGIS® Maps for Adobe® Creative Cloud®“ von ESRI herunterladen.

https://exchange.adobe.com/...s/16913#.WoM4j2aX9yq

Darin sind 73 Symbol-Fonts in unterschiedlicher grafischer Qualität enthalten.
Die Fonts werden auf dem Mac nicht in den System-Font-Ordnern installiert, sondern hier:
„Library > Application Support > Adobe > Fonts“

Ich habe das PlugIn ebenfalls installiert, deshalb hat es etwas länger gedauert, bis mir das einfiel ;-)

Bei den zuerst genannten Quellen würde ich mir die einzelnen Symbole in Illustrator in das Symbol-Bedienfeld ziehen und entsprechend benennen, dann hast Du sie schnell griffbereit.

Es gab früher auch mal eine Version wo sich die Symbole bereits im Symbol-Bedienfeld befanden, unter der mir bekannten Quelle sind diese aber nicht mehr aufzufinden.

Nachtrag:

Die Symbole der Quelle:
http://cartogaia.com/...-service-pictographs
sind bereits im Symbol-Bedienfeld mit Bezeichnung organisiert.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#562404]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 13. Feb 2018, 20:23 geändert)

Symbole für Karten

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

14. Feb 2018, 21:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #562426
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Vielen Dank, werde ich mir mal besorgen und ausprobieren.

LG Oliver


als Antwort auf: [#562409]
X