hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
ToniMontanaa S
Beiträge: 419
15. Feb 2018, 12:53
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeichen-Counter für Acrobat Formular


Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen....
Ich habe in einem PDF-Formular zwei Textfelder.
Im Textfeld Eingabe ist die Zeichenzahl auf 50 Zeichen begrenzt. Nun möchte ich gerne das im zweiten Textfeld Counter die Anzahl Zeichen untergezählt werden, die noch geschrieben werden können.

Ich habe es schon mit folgendem Script http://www.jswelt.de/...&artid=982539318 versucht
Code
<script language="javascript"> 
<!--
// Klaus Hentschel
// e-mail: kh@javarea.de
// www: http://www.javarea.de

var formfeld="";
var maxlang=10;
function zaehle()
{
if (window.document.zeige.Text.value.length>10)
{
window.document.zeige.Text.value=formfeld;
return;
}
else
{
formfeld=window.document.zeige.Text.value;
window.document.zeige.anzeigen.value=maxlang-window.document.zeige.Text.value.length;
}
}
//-->
</script>

<form name="zeige">
<input name="Text" onkeyup="javascript:zaehle()" size="40"><br>
es sind noch <input type="text" value="10" name="anzeigen" size="2">Zeichen übrig
</form>


Ich bekomm aber beim einfügen des Scripts in Acrobat immer Fehlermeldungen mit denen ich nix anfangen kann. Ich hab auch schon versucht an etlichen Stellen im Script die Namen meiner Textfelder einzugeben. Irgendwo hakt es.

Kann mir jemand sagen wo ich was eintragen muss??

Grüße
Stefan Top
 
X