Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Farbprofile in PS CC 2018

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbprofile in PS CC 2018

Doro W.
Beiträge gesamt: 304

23. Feb 2018, 14:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nach überall,

seit dem neuesten update (ich meine zumindest, dass es damit zusammenhängt), zeigt mir PS Mengen von Farbprofilen an, wenn ich bei der Bearbeitung ein Profil zuweisen will (genauso auch beim Umwandeln in ein Profil). Bei den RGB-Profilen sind das u.a. Profile von Arri, Fuji, Kodak, die ich nie im Leben brauche ... während diejenigen, die ich immer zuweisen will, in der Anzeige oben aus dem Monitor rausrutschen.

Kann mir jemand bitte sagen, wo ich die installierten Profile finde? Ich möchte sie zur Seite legen ...

Danke, Grüße, schönes Wochenende
Doro
X

Farbprofile in PS CC 2018

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

23. Feb 2018, 14:55
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #562549
Bewertung:
(2594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doro,

ich kann Dir nur das Mac-Verzeichnis nennen – aber wahrscheinlich findest Du es dann auch am PC.

Library > Apllication Support > Adobe > Color > MPProfiles

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#562548]

Farbprofile in PS CC 2018

gpo
Beiträge gesamt: 5520

23. Feb 2018, 22:41
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #562553
Bewertung:
(2565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

unter Windows etwas mehr versteckt>>>

Windows/System 32/spool/drivers/Color

da steckt die ganze Meute....

naürlich könntest du Profile die du definitiv nicht brauchst....löschen
aber, bedenke das Drucker/Scanner/Kameras...usw
haufenweise Profile dort eintragen...

wenn es dir nicht geheuer kommt>>> klick rechts auf ein Profile> Eigenschaften
dort steht meist auch der Hersteller + Datum

wenn du löscht würde ich die Profile vorher in einem anderem Ordner kopieren,
macht Sinn, wenn doch was fehlt...

und wenn neue Profile kommen sollte man die mit " instalieren" dort einsetzen...
oft geht das nicht von alleine.

Mfg gpo


als Antwort auf: [#562548]

Farbprofile in PS CC 2018

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Feb 2018, 10:52
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #562554
Bewertung:
(2525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
noch dazu....

eventuell in den Ordner Optionen>>>

einstellen auf >>> alle Daten sichtbar
Mfg gpo


als Antwort auf: [#562553]

Farbprofile in PS CC 2018

Doro W.
Beiträge gesamt: 304

26. Feb 2018, 11:23
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #562565
Bewertung:
(2442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke an euch beide!

Allerdings war die Lösung doch noch eine andere: Die vielen neuen Profile versteckten sich in C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Color\MPProfiles. Das habe ich nur durch geduldiges Suchen und Anzeige des Änderungsdatums gefunden ... Hab das komplette Verzeichnis jetzt an anderem Ort abgelegt.

Grüße, Doro


als Antwort auf: [#562554]
X