hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Doro W.
Beiträge: 270
23. Feb 2018, 14:28
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbprofile in PS CC 2018


Hallo nach überall,

seit dem neuesten update (ich meine zumindest, dass es damit zusammenhängt), zeigt mir PS Mengen von Farbprofilen an, wenn ich bei der Bearbeitung ein Profil zuweisen will (genauso auch beim Umwandeln in ein Profil). Bei den RGB-Profilen sind das u.a. Profile von Arri, Fuji, Kodak, die ich nie im Leben brauche ... während diejenigen, die ich immer zuweisen will, in der Anzeige oben aus dem Monitor rausrutschen.

Kann mir jemand bitte sagen, wo ich die installierten Profile finde? Ich möchte sie zur Seite legen ...

Danke, Grüße, schönes Wochenende
Doro

CC 2018 auf Windows 8 Top
 
X
Peter Lenz m
Beiträge: 1635
23. Feb 2018, 14:55
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #562549
Bewertung:
(787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbprofile in PS CC 2018


Hallo Doro,

ich kann Dir nur das Mac-Verzeichnis nennen – aber wahrscheinlich findest Du es dann auch am PC.

Library > Apllication Support > Adobe > Color > MPProfiles

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.5, CC2015, CC2017, CC2018 / iPad 4, iOS 10
als Antwort auf: [#562548] Top
 
gpo p
Beiträge: 5518
23. Feb 2018, 22:41
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #562553
Bewertung:
(758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbprofile in PS CC 2018


Moin

unter Windows etwas mehr versteckt>>>

Windows/System 32/spool/drivers/Color

da steckt die ganze Meute....

naürlich könntest du Profile die du definitiv nicht brauchst....löschen
aber, bedenke das Drucker/Scanner/Kameras...usw
haufenweise Profile dort eintragen...

wenn es dir nicht geheuer kommt>>> klick rechts auf ein Profile> Eigenschaften
dort steht meist auch der Hersteller + Datum

wenn du löscht würde ich die Profile vorher in einem anderem Ordner kopieren,
macht Sinn, wenn doch was fehlt...

und wenn neue Profile kommen sollte man die mit " instalieren" dort einsetzen...
oft geht das nicht von alleine.

Mfg gpo
als Antwort auf: [#562548] Top
 
gpo p
Beiträge: 5518
24. Feb 2018, 10:52
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #562554
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbprofile in PS CC 2018


noch dazu....

eventuell in den Ordner Optionen>>>

einstellen auf >>> alle Daten sichtbar
Mfg gpo
als Antwort auf: [#562553] Top
 
Doro W.
Beiträge: 270
26. Feb 2018, 11:23
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #562565
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbprofile in PS CC 2018


Danke an euch beide!

Allerdings war die Lösung doch noch eine andere: Die vielen neuen Profile versteckten sich in C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Color\MPProfiles. Das habe ich nur durch geduldiges Suchen und Anzeige des Änderungsdatums gefunden ... Hab das komplette Verzeichnis jetzt an anderem Ort abgelegt.

Grüße, Doro

CC 2018 auf Windows 8
als Antwort auf: [#562554] Top
 
X