[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Verknüpfungsname mit Erweiterung neu platzieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfungsname mit Erweiterung neu platzieren

Verena Brandl
Beiträge gesamt: 106

7. Mär 2018, 09:46
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe HDSler,

ich habe jetzt eine ganze Weie gegoogelt und hier gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich habe das Problem, dass ich mehrere hundert Grafiken in diversen InDesign-Dokumenten neu verknüpfen muss. Die Grafiken haben den gleichen Namen wir zuvor, aber um "_konvertiert" ergänzt. Die Dateiendung hat sich in diesem Fall nicht geändert.

Gibt es ein Skript oder eine Möglichkeit es zu skripten, dass man in InDesign die Verknüpfungen neu verknüpfen lässt? Und im Zielordner quasi die gleichen Verknüpfungsnamen mit einer überall identischen Erweiterung enthalten sind?

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken :-)

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
X

Verknüpfungsname mit Erweiterung neu platzieren

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

7. Mär 2018, 10:38
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #562674
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Verena,

das ist möglich. Du kannst per Skript alle Links durchlaufen und dann mit 'relink' die Verknüpfung mit neuem Namen zuweisen, z.B. so

curGraphic.itemLink.relink(File(f.parent + "/" + curImageName));


als Antwort auf: [#562673]

Verknüpfungsname mit Erweiterung neu platzieren

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

7. Mär 2018, 11:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #562675
Bewertung:
(1218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag Verena,

mein kostenpflichtiges Skript "WpsRelinker" sollte das können.

Allerdings überarbeite ich gerade die Bedieneroberfläche, deshalb habe ich zur Zeit keine auslieferungsfertige Version.


als Antwort auf: [#562673]

Verknüpfungsname mit Erweiterung neu platzieren

Verena Brandl
Beiträge gesamt: 106

7. Mär 2018, 11:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #562677
Bewertung:
(1212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, vielen Dank!!

Liebe Grüße


als Antwort auf: [#562674]
X