[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Position u Größe von Fenstern speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Position u Größe von Fenstern speichern

UK
Beiträge gesamt: 456

6. Mär 2018, 14:58
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich möchte gerne, das die Finderfenster (klick auf Volumen) sich immer an der gleichen Stelle und Größe öffne. Fenster einstellen und mit ctrl schließen funktioniert nicht. Darstellungsoption “Als Standart verwende“ geht auch nicht.
Highsierra 10.3.


und tschüss
HARRY
X

Position u Größe von Fenstern speichern

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 17935

6. Mär 2018, 16:53
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #562667
Bewertung:
(2669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ich möchte gerne, das die Finderfenster (klick auf Volumen) sich immer an der gleichen Stelle und Größe öffne. ...
Highsierra 10.3.

1.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Zeiten vorbei.
und
2.
Bei Volumefenstern wird es eh schwierig, da dafür der angemeldete Nutzer in das Verzeichnis oberhalb der Freigabeebene eine .DS_Store für sich persönlich ablegen müsste, in der dieses Verhalten verankert wird.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#562665]

Position u Größe von Fenstern speichern

UK
Beiträge gesamt: 456

6. Mär 2018, 23:39
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #562669
Bewertung:
(2640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
1. Schade!

2. Ich hatte das mal hinbekommen, durch Größe ändern und verschieben. Aber anscheinend funktioniert das nicht mehr.

OK. Danke


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#562667]

Position u Größe von Fenstern speichern

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 17935

7. Mär 2018, 14:23
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #562682
Bewertung:
(2577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei älteren OS X Servern ging das m.W. mit der Anmeldung eines Adminaccoounts oder mit dem MasterAccount einer Benutzergruppe, aber eben dann leider für alle Mitglieder der entsprechenden Gruppe – war also auch nicht das gelbe vom Ei.

(Wäre es für jeden Useraccount der auf eine Freigabe zugreift individuell möglich, bräuchte es für jeden davon eine eigene DS-Store Datei, respektive wenn mehrere physische Personen sich mit einem Account anmelden, sogar noch mehr davon – also alles andere als Trivial).


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#562669]

Position u Größe von Fenstern speichern

UK
Beiträge gesamt: 456

9. Mär 2018, 10:54
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #562736
Bewertung:
(2517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,
nach diversen Versuchen hat es nun funktioniert. Der Tipp mit dem Admi wahr die Lösung :-))

Danke


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#562682]

Position u Größe von Fenstern speichern

pixelschubser
Beiträge gesamt: 103

14. Mär 2018, 19:34
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #562820
Bewertung:
(2121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Apropos DS_Store (hat jetzt nicht direkt konkret mit lokal gespeicherten DS_ Dateien zu tun, andererseits allerdings doch auch ;-)

https://www.golem.de/news/websicherheit-apple-datei-auf-webservern-verraet-verzeichnisinhalte-1803-133319.html

https://www.internetwache.org/analyse-der-ds-store-datei-in-den-alexa-top-1-millionen-12-03-2018/


als Antwort auf: [#562667]
(Dieser Beitrag wurde von pixelschubser am 14. Mär 2018, 19:35 geändert)
X

Photoshop / Lightroom

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
19.12.2018

Wie installiert und konfiguriert man Mailchimp und verwendet es für sein Business

Internet
Mittwoch, 19. Dez. 2018, 10.00 - 11.30 Uhr

Webinar

In diesem Webinar zeige ich den Teilnehmern, wie sie mit Mailchimp eigene Newsletter verschicken können. Wie sie Mailchimp installieren und konfigurieren müssen und wie sie eine erste Kampagne machen können.

Gratis

Ja

Organisator: Eric Mächler

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/4ac0f277c0

Der Start ins E-Mail Marketing mit Mailchimp
Hier Klicken