hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
UK
Beiträge: 450
6. Mär 2018, 14:58
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Position u Größe von Fenstern speichern


Moin,

ich möchte gerne, das die Finderfenster (klick auf Volumen) sich immer an der gleichen Stelle und Größe öffne. Fenster einstellen und mit ctrl schließen funktioniert nicht. Darstellungsoption “Als Standart verwende“ geht auch nicht.
Highsierra 10.3.


und tschüss
HARRY Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17723
6. Mär 2018, 16:53
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #562667
Bewertung:
(1935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Position u Größe von Fenstern speichern


Antwort auf: ich möchte gerne, das die Finderfenster (klick auf Volumen) sich immer an der gleichen Stelle und Größe öffne. ...
Highsierra 10.3.

1.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Zeiten vorbei.
und
2.
Bei Volumefenstern wird es eh schwierig, da dafür der angemeldete Nutzer in das Verzeichnis oberhalb der Freigabeebene eine .DS_Store für sich persönlich ablegen müsste, in der dieses Verhalten verankert wird.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#562665] Top
 
UK
Beiträge: 450
6. Mär 2018, 23:39
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #562669
Bewertung:
(1906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Position u Größe von Fenstern speichern


 
1. Schade!

2. Ich hatte das mal hinbekommen, durch Größe ändern und verschieben. Aber anscheinend funktioniert das nicht mehr.

OK. Danke


und tschüss
HARRY
als Antwort auf: [#562667] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17723
7. Mär 2018, 14:23
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #562682
Bewertung:
(1843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Position u Größe von Fenstern speichern


Bei älteren OS X Servern ging das m.W. mit der Anmeldung eines Adminaccoounts oder mit dem MasterAccount einer Benutzergruppe, aber eben dann leider für alle Mitglieder der entsprechenden Gruppe – war also auch nicht das gelbe vom Ei.

(Wäre es für jeden Useraccount der auf eine Freigabe zugreift individuell möglich, bräuchte es für jeden davon eine eigene DS-Store Datei, respektive wenn mehrere physische Personen sich mit einem Account anmelden, sogar noch mehr davon – also alles andere als Trivial).


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#562669] Top
 
UK
Beiträge: 450
9. Mär 2018, 10:54
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #562736
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Position u Größe von Fenstern speichern


Hi Thomas,
nach diversen Versuchen hat es nun funktioniert. Der Tipp mit dem Admi wahr die Lösung :-))

Danke


und tschüss
HARRY
als Antwort auf: [#562682] Top
 
pixelschubser
Beiträge: 103
14. Mär 2018, 19:34
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #562820
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Position u Größe von Fenstern speichern


 
Apropos DS_Store (hat jetzt nicht direkt konkret mit lokal gespeicherten DS_ Dateien zu tun, andererseits allerdings doch auch ;-)

https://www.golem.de/news/websicherheit-apple-datei-auf-webservern-verraet-verzeichnisinhalte-1803-133319.html

https://www.internetwache.org/analyse-der-ds-store-datei-in-den-alexa-top-1-millionen-12-03-2018/
als Antwort auf: [#562667]
(Dieser Beitrag wurde von pixelschubser am 14. Mär 2018, 19:35 geändert)
Top
 
X