[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Reihenfolge gefundener Datensätze ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Reihenfolge gefundener Datensätze ändern

ruediger77
Beiträge gesamt: 9

15. Mär 2018, 13:27
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(13211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
FMS 16
FMP 16
FMA 16
Mac 10.13 + Win10

1 Anhang

Hallo
Vorhanden: Datenbank mit mittlerweilen 11453 Datensätzen
Jeder Datensatz hat u.a. eine ID und eine Teilenummer
Usere Mitarbeiter suchen sehr gerne den Datensatz den sie brauchen heraus, in dem sie im Menue (Fenster bei gefundener Datensätze) z.B. die letzten Ziffern eingeben. Die Teilenummer haben also die gleichen Endungen, wie die Anzahl der Datensätze. Nun ist versehentlich ein DS gelöscht worden, die Suche funktioniert also so nicht mehr, weil die letzten Ziffern der Teilenummer nach dem gelöschten DS nicht mehr übereinstimmt.(Die Suche zum Beispiel der Teilenummern funktioniert natürlich, aber vor allem ein Mitarbeiter sucht eben immer über das Menue)
Frage: Kann einen DS wieder einfügen, so dass er an der richtigen Stelle (bei Anzahl der gef. DS) wieder erscheint. Mein Versuch einen DS einzufügen mit dem entsprechenden Erstellungsdatum ist fehlgeschlagen.Die Kernfrage ist, kann ich die Reihenfolge der gefundenen DS (unsortiert) ändern? Die Sortierung scheint mit der Erstellung zu tun haben.
Gruß Rüdiger

Anhang:
Bildschirmfoto 2018-03-15 um 13.01.08.zip (45.5 KB)
X

Reihenfolge gefundener Datensätze ändern

ruediger77
Beiträge gesamt: 9

15. Mär 2018, 14:01
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #562843
Bewertung:
(13204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
.....wenn ich vorher ein wenig nachgedacht hätte, hätte ich den Beitrag nicht schreiben müssen...natürlich kann ich die Suche entsprechend gestalten....also alles gut,-funktioniert..
Rüdiger


als Antwort auf: [#562842]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!