[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing personalsiertes PDF versenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

personalsiertes PDF versenden

zwibil
Beiträge gesamt: 4

29. Mär 2018, 20:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(27970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ausgangslage:
Nach einer Tagung bekommt jeder Teilnehmer ein Zertifikat mit seinem Vor- und Nachnamen (150 bis 200 Personen) Bis jetzt habe ich die über Indesign personalisiert, ausgedruckt und abgegeben.

Neu möchte ich das Zertifikat per Mail versenden. Ich habe heute stundenlang nach eine Lösung gesucht, aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Kann mir bitte jemand helfen?

Vorhanden ist Mac OS 10.13, Adobe Creativ Cloud, Office 2011 oder in Kürze 2016… Ich habe einfache Lösungen für Windows Word/outlook/pdfmaker gefunden, aber nichts für Mac. PC mit Office 2016 ist zwar vorhanden, aber ohne Adobe Acrobat.

Ich studiere auch an Lösungen mit Automator etc. rum… Kann das wirklich sein, dass es für Mac keine Möglichkeit gibt?
X

personalsiertes PDF versenden

jpr
Beiträge gesamt: 517

30. Mär 2018, 20:21
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #563217
Bewertung:
(27923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao Zwibil

Ich habe ein ähnliches Problem mal sehr einfach mit Filemaker gelöst: Datenbank anlegen, daraus automatisch ein schönes PDF erstellen und dann per Mail versenden lassen. Jetzt versenden wir so jeden Monat hunderte von personalisierten PDFs mit einem einzigen Knopfdruck. Filemaker kostet CHF 155.-/Jahr und spart Wochen an Arbeit.

Liebe Grüße
jp


als Antwort auf: [#563208]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!