[GastForen Archiv Adobe Photoshop Lightroom und Apple Aperture Alle Stichwörter schnell löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alle Stichwörter schnell löschen

valnera
Beiträge gesamt: 600

9. Apr 2018, 14:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(58115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
wie kann ich in LR alle zugewiesenen Stichwörter schnell aus einem Bild entfernen ohne jedes Tag einzeln zu löschen? Auch in Bridge finde ich keine Möglichkeit die Stichwörter schnell und auf einen Ruck zu löschen.
Danke und Gruß, Valnera
X

Alle Stichwörter schnell löschen

valnera
Beiträge gesamt: 600

9. Apr 2018, 16:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #563334
Bewertung:
(58102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zumindest für JPEG habe ich eine Lösung gefunden: Exportieren als JPEG und Metadaten nur «Copyright», dann sind alle Stichwörter heraussen. Mit DNG geht das leider nicht, denn dann können keine Änderungen in den Metadaten vorgenommen werden. Da hilft dann wohl zur Handarbeit …
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#563320]