[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Enfocus Pitstop 8 - darunter liegendes Objekt auswählen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Enfocus Pitstop 8 - darunter liegendes Objekt auswählen

chewy
Beiträge gesamt: 156

12. Apr 2018, 08:13
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #563449
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermisse auch irgendwie eine Funktion von früheren Versionen PitStop mit der man Objekte über Bearbeiten ausblenden konnte. So war es möglich sich zu darunter liegenden Objekten vorzuarbeiten.

Und wenn wir gerade dabei sind wünschte ich mir immer noch eine Möglichkeit die Auswahl per Tastenkombination umzukehren. Momentan muss ich bei einem wiederkehrenden Auftrag immer die Perforationslinien per ähnlicher Auswahl auswählen, normalen Pfeil wieder anklicken und dann per Shift-Auswahl die Auswahl umkehren. Fürchterlich bei Dokumenten mit 80 Seiten.
Die neuen Aktionslisten "Remove invisible data" und "Remove irrelevant objects" entfernen leider nicht alle unsichtbaren Daten in meinem Fall.


als Antwort auf: [#563443]
X

Enfocus Pitstop 8 - darunter liegendes Objekt auswählen

mwerder
Beiträge gesamt: 2

16. Jul 2018, 11:21
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #564893
Bewertung:
(822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist zwar schon ein bisschen her, seitdem die Frage hier eingestellt wurde, aber ich hab da vielleicht noch einen brauchbaren Tipp (den ich selbst oft verwende):

Wenn mehrere Objekte übereinander liegen so lassen sich mit dem PitStop Auswahl-Werkzeug Vordergrundobjekte mit dem Befehl "Auswahl ausblenden" temporär ausblenden, so dass man zum darunter liegenden Objekt gelangt und dieses dann einfach selektieren kann. Das kann man dann natürlich beliebig oft wiederholen....

An den Befehl gelangt man entweder per Kontext-Menü (Rechte Maustaste oder Ctrl Klick) oder über das Menü Bearbeiten/Auswahl ausblenden. Letzteres geht sicher auch noch mit V8 von PitStop. Kontext-Menüs sind erst später dazugekommen...

P.S. Die ausgeblendeten Objekte werden nach Schließen der Datei natürlich wieder angezeigt. Oder man blendet am Schluß ebenfalls über die oben beschriebenen Wege über "Alles anzeigen" wieder alles ein.


als Antwort auf: [#563418]

Enfocus Pitstop 8 - darunter liegendes Objekt auswählen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

16. Jul 2018, 14:05
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #564895
Bewertung:
(805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Knorke!

Da sind wir ja schon fast am Ziel mit unserem Begehren ;-)

Vielen Dank für den Tip!


Gruß

Ulrich


als Antwort auf: [#564893]
X