[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Misterfunktion und visicut

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Misterfunktion und visicut

Yka
Beiträge gesamt: 1

12. Apr 2018, 12:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

ich habe ein Problem mit dem offnen meiner Illustrator Dateien im VisiCut.
Ich habe mit der Muster Funktion ein rapportiertes Muster erstellt und mit diesem Muster ein Rechteck gefüllt. Wenn ich das Rechteck als svg Datei speicher und im VisiCut wieder öffne, zeigt es mir nur das Rechteck ohne Musterfüllung an.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Muster abspeichern bzw bearbeiten kann, dass VisiCut die Musterfunktion auch anzeigen Kann?
Ich habe schon etliches ausprobiert, unter anderem auch, das Muster in Pfade umzuwandeln, was leider nicht funktioniert hat...

Vielen dank schon mal
fur eure Hilfe!
X

Misterfunktion und visicut

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

16. Apr 2018, 09:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #563491
Bewertung:
(1459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wenn ich das Rechteck als svg Datei speicher und im VisiCut wieder öffne, zeigt es mir nur das Rechteck ohne Musterfüllung an.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Muster abspeichern bzw bearbeiten kann, dass VisiCut die Musterfunktion auch anzeigen Kann?


Bei VisiCut tippe ich auf eine Software für die Weiterverarbeitung mit Schneideplotter. Das Illustrator-Muster wird sich über .svg nicht nicht weitergeben lassen.

Möglichkeit 1: .eps ausprobieren. Das soll VisiCut angeblich ebenfalls einlesen können.
Möglichkeit 2: Das Muster nicht über den Rapport, sondern händisch erzeugen. Also das Basiselement* als Vektorzeichnung erstellen und mit kopieren und versetzen, in der Horizontalen und Vertikalen, die Musterfläche erzeugen.

* = vorab das Basiselement für die Mustererstellung als Einzelelement in VisiCut importieren, um festzustellen, ob VisiCut überhaupt mit einem solchen Import umgehen kann.


als Antwort auf: [#563459]

Misterfunktion und visicut

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

16. Apr 2018, 23:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #563494
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zeig doch einmal deine Datei - sofern sie nicht streng geheim ist.

Aber wie auch immer, ein Auflösen des Musters sowie nachfolgendem Reduzieren der dabei entstandenen Beschnittgruppen und ein anschließendes Umwandeln in nicht gefüllte Flächen mit Konturen sollte vollkommen ausreichen.

(Bist du mit der Frage eigentlich auch noch in anderen Foren unterwegs?)


als Antwort auf: [#563459]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!