hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
M.Hulot
Beiträge: 158
18. Apr 2018, 10:20
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?


Vorneweg: Ich habe alle mir bekannten Wege beschritten, damit idd-Dateien mit CS6 geöffnet werden - nichts hat funktioniert.
Wenn ich für eine idd-Datei bspw. unter "Öffnen mit" CS6 auswähle, wird sie trotzdem mit CS5.5 geöffnet.
Unter "Eigenschaften" der Datei kann ich zwar CS6 auswählen, doch die Änderung wird nicht übernommen.
Unter Standard-Apps wird CS6 nicht aufgelistet, außer CS5.5 gibt es nur den Store.

Vollends merkwürdig wird es, wenn Dateien, die ich im Verlag mit CS6 erstellt oder bearbeitet habe, ebenfalls mit dem CS5.5-Symbol im Explorer angezeigt werden. Klickt man darauf, öffnet sich entsprechend CS5.5, doch nicht die Datei, da sie ja mit CS6 erstellt wurde. Immerhin der Beweis, dass im korrekten Format gespeichert wird.
Dateien, die ich zu Hause mit CS6 erstellt oder bearbeitet habe, werden zwar mit dem korrekten Symbol dargestellt, aber auch mit CS5.5 geöffnet (bzw. nicht geöffnet, da sie ja nicht mit einer älteren Version geöffnet werden können).

Was kann ich tun, um die Standard-App zu ändern?
Top
 
X
yogy
Beiträge: 65
19. Apr 2018, 18:04
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #563522
Bewertung:
(532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?


Kannst du mit Rechtsklick auf das Icon => Öffnen mit die entsprechende Programmversion auswählen?
als Antwort auf: [#563503] Top
 
gerrie25
Beiträge: 119
19. Apr 2018, 21:17
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #563525
Bewertung:
(515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?


http://www.undertec.de/blog/2012/08/registry-programm-offnen-mit-im-windows-explorer-andern.html
als Antwort auf: [#563503] Top
 
M.Hulot
Beiträge: 158
30. Apr 2018, 11:14
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #563643
Bewertung:
(394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?


Antwort auf: Kannst du mit Rechtsklick auf das Icon => Öffnen mit die entsprechende Programmversion auswählen?

Pardon, dass ich so spät antworte. Ich hatte keine Benachrichtigung bekommen...

Mir wird unter "öffnen mit" und dann "weitere Apps" CS6 nicht angezeigt. Wenn ich dann in den entsprechenden Ordner gehe und dort die ID CS6.exe-Datei auwähle, wird die Datei trotzdem mit CS5.5 geöffnet...
als Antwort auf: [#563522] Top
 
M.Hulot
Beiträge: 158
30. Apr 2018, 11:23
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #563644
Bewertung:
(392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?


Antwort auf: http://www.undertec.de/blog/2012/08/registry-programm-offnen-mit-im-windows-explorer-andern.html


In meiner Registry taucht zwar Photoshop auf, InDesign aber nicht.
Einen Screenshot kann ich leider nicht hochladen. Es kommt die Meldung: Steht nur Member zur Verfügung...
als Antwort auf: [#563525] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17760
30. Apr 2018, 12:23
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #563646
Bewertung:
(385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?


Am Mac lautet die Empfehlung wenn diese Metadaten bzw. das Zusammenspiel mit dem System nicht richtig funktioniert, die Applikation einfach noch mal drüber zu installieren. Evtl. ist irgendwas verlorengegangen oder beschädigt worden.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#563644] Top
 
M.Hulot
Beiträge: 158
30. Apr 2018, 12:46
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #563648
Bewertung:
(380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?


Also einfach CS6 noch mal installieren?
Gut, das werde ich versuchen.
Vielen Dank
als Antwort auf: [#563646] Top
 
X