[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?

M.Hulot
Beiträge gesamt: 158

18. Apr 2018, 10:20
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vorneweg: Ich habe alle mir bekannten Wege beschritten, damit idd-Dateien mit CS6 geöffnet werden - nichts hat funktioniert.
Wenn ich für eine idd-Datei bspw. unter "Öffnen mit" CS6 auswähle, wird sie trotzdem mit CS5.5 geöffnet.
Unter "Eigenschaften" der Datei kann ich zwar CS6 auswählen, doch die Änderung wird nicht übernommen.
Unter Standard-Apps wird CS6 nicht aufgelistet, außer CS5.5 gibt es nur den Store.

Vollends merkwürdig wird es, wenn Dateien, die ich im Verlag mit CS6 erstellt oder bearbeitet habe, ebenfalls mit dem CS5.5-Symbol im Explorer angezeigt werden. Klickt man darauf, öffnet sich entsprechend CS5.5, doch nicht die Datei, da sie ja mit CS6 erstellt wurde. Immerhin der Beweis, dass im korrekten Format gespeichert wird.
Dateien, die ich zu Hause mit CS6 erstellt oder bearbeitet habe, werden zwar mit dem korrekten Symbol dargestellt, aber auch mit CS5.5 geöffnet (bzw. nicht geöffnet, da sie ja nicht mit einer älteren Version geöffnet werden können).

Was kann ich tun, um die Standard-App zu ändern?
X

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?

yogy
Beiträge gesamt: 65

19. Apr 2018, 18:04
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #563522
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du mit Rechtsklick auf das Icon => Öffnen mit die entsprechende Programmversion auswählen?


als Antwort auf: [#563503]

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?

gerrie25
Beiträge gesamt: 119

19. Apr 2018, 21:17
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #563525
Bewertung:
(572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.undertec.de/blog/2012/08/registry-programm-offnen-mit-im-windows-explorer-andern.html


als Antwort auf: [#563503]

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?

M.Hulot
Beiträge gesamt: 158

30. Apr 2018, 11:14
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #563643
Bewertung:
(451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Kannst du mit Rechtsklick auf das Icon => Öffnen mit die entsprechende Programmversion auswählen?

Pardon, dass ich so spät antworte. Ich hatte keine Benachrichtigung bekommen...

Mir wird unter "öffnen mit" und dann "weitere Apps" CS6 nicht angezeigt. Wenn ich dann in den entsprechenden Ordner gehe und dort die ID CS6.exe-Datei auwähle, wird die Datei trotzdem mit CS5.5 geöffnet...


als Antwort auf: [#563522]

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?

M.Hulot
Beiträge gesamt: 158

30. Apr 2018, 11:23
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #563644
Bewertung:
(449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: http://www.undertec.de/blog/2012/08/registry-programm-offnen-mit-im-windows-explorer-andern.html


In meiner Registry taucht zwar Photoshop auf, InDesign aber nicht.
Einen Screenshot kann ich leider nicht hochladen. Es kommt die Meldung: Steht nur Member zur Verfügung...


als Antwort auf: [#563525]

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 17864

30. Apr 2018, 12:23
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #563646
Bewertung:
(442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am Mac lautet die Empfehlung wenn diese Metadaten bzw. das Zusammenspiel mit dem System nicht richtig funktioniert, die Applikation einfach noch mal drüber zu installieren. Evtl. ist irgendwas verlorengegangen oder beschädigt worden.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#563644]

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?

M.Hulot
Beiträge gesamt: 158

30. Apr 2018, 12:46
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #563648
Bewertung:
(437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also einfach CS6 noch mal installieren?
Gut, das werde ich versuchen.
Vielen Dank


als Antwort auf: [#563646]
Hier Klicken X

Aktuell

Aktuell
axaio_Bild_PR_300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
18.10.2018

Online
Donnerstag, 18. Okt. 2018, 20.00 - 21.00 Uhr

Webinar

Den Start ins E-Commerce leicht gemacht

Ja

Organisator: Eric Mächler

Kontaktinformation: E-Mailinfo AT ericmaechler DOT com

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/66670f3c07

Veranstaltungen
19.10.2018

München
Freitag, 19. Okt. 2018, 10.36 Uhr

Seminar

Wer digitale Dokumente für PC, Tablet oder Handys erstellen will, der muss umdenken. Die alten Arbeitsweisen und Regeln, die bei Printprodukten die Standards gesetzt haben, die gelten hier nicht mehr. Um nur einige Stichpunkte zu nennen: RGB statt CMYK, 16 zu 9 statt DIN A4, einseitig statt doppelseitig, scrollen und tippen statt umblättern. Dazu kommt die Interaktivität, die das PDF bietet: Automatisch zoomen und verlinken, Seitensprünge, Sound- und Videoeinbettung, Einbettung von 3D-Objekten, Schaltflächen und Formulare, Kommentare.

München, Freitag, 19.10.2018, Teilnahmegebühr 534,31 Euro (incl 19% MwSt), 9.30 bis 17.30 Uhr

Ja

Organisator: Cleverprinting

https://www.cleverprinting.de/pdf-first/

PDF first – Digitale Dokumente für PC, Tablet, mobile Endgeräte