hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3731
20. Apr 2018, 18:42
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schon Erfahrungen mit Mobiriese gemacht?


Hallo miteinander

Schon vor einigen Monaten bin ich auf mobiris.com/de gestossen. Nun habe ich mir das Programm einmal vorgenommen. Ich muss schon sagen, für eine schnelle, kleine Website absolut genial und einfach nur simple.

Natürlich muss bei jeder Website eingeschätzt werden, welche Funktionen dabei benötigt werden. Sobald es um dynamische Inhalte geht, wird es dann schnell einmal komplexer. Aber es ist auch mit mobirise möglich, ein CMS in die Seiten zu integrieren.

Genial ist halt, dass mobirise total unabhängig von einem Hoster ist. Also wenn ich über wix.com oder jimdo.com etwas zubereite, ist dies ja - meines Wissens - nur auf deren Servern möglich.

Wer kennt noch weitere solcher Tools? Natürlich gibt es auch bein den Hostern solche Website-Baukästen. Ich denke aber, dass eine Unabhängigkeit von einem Hoster schon wunderbar ist. Darauf würde ich nicht verzichten wollen.

Meinungen/Bemerkungen?

Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch
Top
 
X