[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Metadaten Bug? Stichwörter werden in "" beibehalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Metadaten Bug? Stichwörter werden in "" beibehalten

Markus76
Beiträge gesamt: 340

23. Apr 2018, 09:37
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Dieses Problem betrifft anscheinend sowohl InDesign als auch die Bridge. Vielleicht kann das jemand nachvollziehen und verifizieren, bei uns hier tritt es bei allen ,aktuellen bis fast aktuellen Versionen con CC auf (Win7, Win 10)

Bsp.:
In ein bestehendes InDesign-Dokument (bei neuen konnte ich es noch nicht nachvollziehen), in den Dateiinformationen steht unter "Stichwörter": "test" (ohne die ")
Ein exportiertes PDF zeigt in den Eigenschaften in Acrobat Pro bei den Stichwörtern "; test" (ohne die ").
Wieder geöffnet und aus "test" ein "hallo" gemacht und exportiert, steht in Acrobat: "test"; hallo ... mit den "

Wo kommt das her? Warum merkt er sich das und überschreibt es nicht so wie ich es in IndeSign gemacht habe. Wenn man die Metadaten in der Bridge ändert passiert dasselbe.
Bei der Vielzahl an PDFs hier ist das mehr als lästig.
Ich kann über das Problem leider nirgendwo etwas finden.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Markus
X