hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
TEam_SBK
Beiträge: 3
25. Apr 2018, 16:11
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Java Web Start" nicht mehr vorhanden, obwohl Java installiert ist


Hallo zusammen,

unter macOS 10.13.4 zeigt sich seit neuestem das Problem, dass obwohl Java installiert ist (neueste Fassung Java 8-Update 171), ich eine .jnlp-Datei, die ich normalerweise mit einem rechtsklick und Öffnen mit "Java Web Start" starten musste und konnte, dieses nicht mehr auswählen kann. Es ist auch nicht im Programme-Ordner und auch nicht im Dienstprogramme-Ordner eine Java Web Start-Datei enthalten.

Nun habe ich auf einem anderen Rechner, wo das alles noch genau so funktioniert, wie es sollte, mal nachgesehen, auch da finde ich nirgends – auch nicht per Suche – eine Java Web Start-App, aber sie lässt sich zumindest auswählen und nutzen.

Dann habe ich versucht, Java zu deinstallieren mit der Anleitung von java.com über die drei sudo-Befehle. Neustart, install von Java, Neustart: Immer noch nicht auswählbar.

Wie kriege ich das denn wieder hingerichtet?
Zumal mir nicht bewusst ist, wie wir überhaupt die Java Web Start-App weg bekommen haben sollen.
Top
 
X